Namen, die die Menschheit überfordern...
-
-
Aus unserer Lexa wurde schon mal eine Hexa.
Und der krasseste Fall den ich bis jetzt erlebt hatte, war folgender:
(Ich muss allerdings dazu sagen, dass diese kurze Unterhaltung von einer Sraßenseite zur anderen sattfand, also evtl. schon ein bissel schwer verständlich auf die Entfernung)Ein Hübscher Hund, wie heisst er denn?
Lexa
Dexter?
Nein Lexa… mit L
Ah, Lector, wie Hannibal
() Nein, LEXA, sie ist eine Hündin
Ah ja, schöner Name, Alexa passt auch gut zu ihr -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Namen, die die Menschheit überfordern...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Meine Oma dachte immer Yuna würde Judas heißen :D:D Ich habe es tausendmal verbessert, aber erst jetzt hat sie es mal richtig gesagt.
Und sonst heißt sie bei den ein oder anderen Yona oder Luna -
Ich hab hier auch so was sitzen
Lionn - eigentlich ganz einfach. Gesprochen wie geschrieben L I O N N und von mir extra mit nem zweiten N versehen damit man es wissen "müsste".
Aber tja Pustekuchen. Irgendwie fällt es 99% aller Leute einfach schwer seinen Namen zu sehen und nicht an einen Löwen zu denken
Deshalb habe ich für unsere Turnierstarts auch ein T-Shirt drucken lassen:
Mein Hund heißt
L-I-O-N-N
Er ist ein Kleinspitz und kein Löwe
-
Zitat
Mia wird manchmal eine Mila.
Könnte aber gut sein, dass das an meiner Aussprache liegt.Es stört mich auch nicht. Ich verbesser dann und gut ist.
Allermeistens bereitet "Mia" aber keine Probleme.Eher die Namen meiner früheren Kaninchen haben einige überfordert ... das waren nämlich Abahatschie und Littlefoot.
Meine Mia wird auch gerne mal zur Mila... Gerne auch Mina, Nina oder Mika.
Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
-
Bei Pufi hängen die Leute gern noch ein zweites F ran.....denn wird aus Puf gern mal Puff oder aus Pufi denn halt Puffi - mich stört es inzwischer weniger, es sind dann eher meine Freundinnen die sich aufregen und betonen, dass es ein langes U im Namen ist und kein kurzes U mit zwei F's
Seinen vollständigen Namen bekomme ich auch nicht fehlerfrei raus, daher lass ich den eh meist weg - es sei denn, man kann mir verraten, wie Pufirizsa richtig ausgesprochen wird
-
-
Bei Yoomee sind auch viele überfordert, weil sie den Namen schlichtweg nicht kennen..
Dabei wird er einfach nur Jumi ausgesprochen, wie der Monat nur eben mit M.... -
betrifft zwar nicht den Namen unseres Hundes (Elli-da kann man eigentlich nix falsch verstehen...),sondern den meines Sohnes. Der heisst Lion,einfach LION!!! Genauso gesprochen wie man es schreibt. Die meisten sagen aber Leon (und genau das wollt ich nicht,weil, zwar schön,aber gab schon soviele) oder meinen es auf englisch oder französisch aussprechen zu müssen.Naja,wenn einer fragt buchstabiere direkt L-I-O-N!!!
LG,Jana&Elli
-
Aus meiner Nona wird auch einfach mal Luna oder Una oder Nonna sie ist halt die Neunte und so hieß sie schon als ich sie bekam.
LG TH m No -
Sry, noch einen Namen vergessen.
Mona ist für mich eine absolute KV. -
Aus Max (englisch ausgesprochen, also Mäx) wurde schon öfter mal ein Rex... Ansonsten haben die Leute nur Probleme mit der Schreibweise, sie wollen immer einen Mex(x) oder auch Maxx aus ihm machen, keine Ahnung was die mit den ganzen x haben... Ich sag immer er ist halt ein englischer Maxl
Aus Aaron wollte mein Schwiegervater immer einen Baron machen, dann haben sie ihn in Ares umgetauft, das ging dann scheinbar mit dem Namen...
Und auch ganz lustig:
"Schöner Hund, wie heißt der denn?"
"Odin"
"Odie, wie süß, wie der aus Garfield!!"
"Nein, OdiN!"
Damit wissen die Leute meistens nix anzufangen...
Ja, ein größtenteils schwarzer Schäfi-Husky-Mix erinnert stark an den Hund aus Garfield -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!