Neuer Hund frisst nicht
-
-
Also meine Hunde nehmen sehr schnell an Gewicht ab, wenn sie mal nicht regelmäßig fressen (dürfen). Bei meinem Rüden sieht man es innerhalb 2 oder 3 Tage das Gewicht runter ist. Je nach Hund ist es theoretisch schon möglich, dass er nach einer Woche fast nichts fressen schon recht abgemagert aussehen kann. Natürlich nur dann, wenn der Hund an sich schon ein eher schlanker Geselle ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Meine Hündin hat in den ersten Wochen bei mir auch schlecht gefressen. Aber Würstchen hätte sie wohl nicht verschmäht... Deswegen würde ich den Hund in deinem Fall gründlich untersuchen lassen, wie hier schon geraten wurde.
Wenn es keinen Befund gibt, dann braucht er vielleicht einfach Eingewöhnungszeit. Manche Hunde fressen in ihrem neuen Zuhause nur nachts. Wenn er wirklich besorgniserregend dünn ist, dann könntest du über Nacht das Futter stehen lassen um das auszutesten.
Mag sein, dass er vorher nur Aldifutter bekommen hat. Ein gesunder, hungriger Hund würde aber vermutlich auch jede andere Marke fressen und sicherlich kein Dosenfutter verschmähen, welches die meisten Hunde richtig gerne fressen.
-
Zitat
Du hast den Hund erst eine Woche und er ist viel zu dünn
dann muss er doch schon beim Kauf so dünn gewesen sein, oder? Hast Du nicht nachgefragt, warum er so dünn ist? Oder warum er nicht geimpft ist?Die Aussage des Verkäufers, dass der Hund das Aldifutter gerne gefressen hat, passt ja irgendwie nicht zum Gewicht des Hundes. Aber schon eher zu der Tatsache, dass der Hund wohl auch die nötigen Impfungen nicht hatte. Hatte der Hund überhaupt einen Impfpass? Einen aus Deutschland?
War der Hund so günstig oder warum musste es genau dieser Schäferhund sein?
Auf den ersten Blick sieht man nicht, das er zu dünn ist, weil er ein etwas längeres dickes Fell hat. Wenn man ihn aber anfasst :|
Außerdem ist er von einem Züchter, die Halten laut Aussage die Hunde gerne dünner, wegen der Leistung.
Mit der Impfung war er nur paar Tage drüber aber Tollwut hat komplett gefehlt. Ja Impfpass war dabei.
Hund ist aus Deutschland und war ziemlich teuer. Er ist ein Körzuchtrüde mit Ahnentafel. Rasse Echtheitszertifikat von Schäferhund SV ist auch dabei. HD und ED frei.
-
Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich denke das ich morgen nachdem TA schlauer bin. Vielleicht ist es wirklich die Eingewöhnung? Aber er verhält sich richtig fröhlich hier, naja.
Danke für die Linksammlung. Da Blickt doch kein Mensch durch? Zumindest ich nicht. Kannst Du oder jemand hier etwas empfehlen? Geld spielt für meinen liebsten keine Rolle. Er soll das beste bekommen.
Doch es gibt spezielles Schäferhund Futter, zumindest laut Royal Canin.
-
Hallo,
kann es nicht sein, dass der Hund Zeit seines Lebens einfach nie ein anderes Futter als das Aldi-Futter kennen gelernt hat und deswegen nicht frisst?
Es gibt durchaus Hunde, die da eher Gewohnheitstiere sind...LG
Shalea -
-
Jaaaaaaaa....bei RC gibt es Schäferhund-Futter

Aber was füttere ich denn mit nem Mischling?

Lass mal die Finger davon.
Hier gibt es frisches Futter, an Dosen kann ich dir aber Real Nature, Lunderland oder Lukullus empfehlen.
Ich würde Nassfutter bevorzugen.An Trofu habe ich gerne Orijen, Granatapet und Platinum gefüttert und nehme es noch als Leckerli oder für die Futterbeutelarbeit.
Schön, dass du dich informierst und es auch tierärztlich abchecken lässt

-
Ein gekörter Rüde ohne TW-Impfung? Normalerweise kommt man doch auf keine Schau, wenn der Hund keine gültige Impfung hat. Schon merkwürdig. Aber das ist ja nicht das Thema

Frag nochmal genau nach, wie der Hund gefüttert wurde. Also in welcher Umgebung, zu welchen Zeiten, aus welchem Napf etc. Gab's noch was dazu zum Aldi-Futter? Es könnte schon sein, dass er so stark ritualisiert ist, dass ihn da irgendwas durcheinander bringt. Es könnte auch einfach sein, dass er durch die Umgewöhnung an sein neues Zuhause so zurückhaltend mit dem Fressen ist.
Hast Du mal ausprobiert, ihn für's Futter "arbeiten" zu lassen? Also Futter als Leckerlie zu verwenden? Vielleicht findet er's dann interessanter.Hast Du irgendwas gefunden, was er super lecker findet? Und sei es Hüttenkäse oder Leberwurst oder sonstwas. Dann vielleicht davon ein wenig beigeben zum Futter.
Blutbild würde ich auch auf jeden Fall machen. Ist ja schon merkwürdig.
-
Von welchem Verein ist er denn gekoert worden?
Ist er entwurmt? -
Im SV denke ich.
-
Hallo,
habe erst für heute einen Termin beim TA bekommen, mal sehen was raus kommt. Wenn alle Stricke reißen muss ich den Aldi Müll übers Internet besorgen und ausschleichen lassen. Wie gesagt im Aldi Süd gibt es das nicht.
Er hat immer ALNUTRA bekommen. Habe jetzt schon vieles Probiert aber so richtig kommt nichts bei rum. Mal sehen, was er binnen einer Woche abgenommen hat.
Entwurmen soll ich ihn am Mittwoch, dass ist dann eine Woche nach der Impfung. Der TA meinte, so lange soll ich warten. Ob er früher schon entwurmt wurde weiß ich nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!