Terrieristen

• Das Terriertier wird kooperativer <3

Gut, der Rückruf klappt noch nicht, wenn wir andere Hunde sehen, das üben wir noch, sie ist momentan meistens an der Schleppleine. Wenn wir unterwegs sind, wo wir keine Hunde treffen, läuft sie ohne, da kommt sie brav, wenn ich sie rufe. Allerdings darf ich nicht zu oft rufen, sie findet das unnötig und kommt dann irgendwann nicht mehr.

Sie konzentriert sich allerdings immer mehr auf mich und sie macht inzwischen draussen sogar 'Sitz' :applaus:

Was halt immernoch gar nicht funktoniert, ist die Stubenreinheit. Da bin ich wirklich ganz ehrlich am verzweifeln. Wir gehen ne Stunde spazieren, sie löst sich und alles, wir kommen nach Hause und sie macht fünf Minuten später eine Minipfütze in den Flur. Das macht sie zB auch, wenn wir bei meinen Eltern sind. Da kann sie in den Garten, wie sie will, aber sie geht tatsächlich manchmal aus dem Garten ins Haus zurück um sich dort zu lösen :doh::skeptisch: Ich weiss echt nicht mehr weiter.

Hab ein Katzenklo besorgt, aber auch das nimmt sie nicht an. Sie pinkelt davor, daneben, darunter und darüber, aber auf keinen Fall rein. :ka:

• Eine wirkliche Lösung weiß ich da auch nicht, ich würde ihr aber vermutlich ein Höschen oder ähnliches anziehen und dann, wenn möglich immer wieder kurze Pipirunden einlegen.

• Puh, da wäre ich auch verzweifelt und wüsste gar keine Lösung. :???: wie alt ist sie nochmal?

Sie ist ungefähr ein Jahr alt inzwischen.

Ich lobe sie immer noch draussen, wie ichs bei einem Welpi mache, es gibt dafür sogar meistens noch Kekse. Inzwischen 'schimpfe' ich sie sogar, wenn ich sie dabei erwische, wie sie in den Flur macht. Dann gehts nach draussen und dann kuckt sie mich an wie ein Kalb :lol: Sie macht halt wirklich Minipfützen, es kann also nicht dringend sein. Und melden tut sie sich eh nicht. Ich kann nicht erkennen, ob sie nun 'muss' oder nicht. Weil sie halt pinkelt, wie sie gerade Lust hat.

Es ist echt zum Haare raufen... :(

Eine wirkliche Lösung weiß ich da auch nicht, ich würde ihr aber vermutlich ein Höschen oder ähnliches anziehen und dann, wenn möglich immer wieder kurze Pipirunden einlegen.

Hm, das werde ich mal probieren, danke für den Tipp.

• Hm, ich würde sagen, drei oder viermal am Tag. Und es ist wirklich egal, wie lange wir draussen sind oder wie oft. Ich kann da einfach keinerlei Regelmässigkeit erkennen oder irgendwelche Anzeichen, dass ich sie mir _vor_ dem in-den-Flur-pinkeln schnappen könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!