Terrieristen

• Aufmerksamkeit unterwegs habe ich bei allen drei Hunden sehr gefördert und markere jeden Blick zu mir und belohne jede Kontaktaufnahme.

Hier ebenfalls ;) (okay, mitlerweile wird nicht mehr jeder Kontakt belohnt)

Bevor mein Terrier und der Podengo-Mix zu sehr dabei kletten schicke ich sie aber auch mal weg und sie sollen "Hund sein".

Ja anfangs hing er mir dann auch oft wie eine Klette an der Seite, aber durch das "Geh weiter" oder "Weiter" hat er schnell verstanden, dass kletten nichts bringt.

• Neu

Hi

hast du hier Terrieristen schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Ich finde schon, dass unserer Terrier Will to please hat, aber es wird schon erst abgescheckt ob sich die Sache auch für einen selber lohnt :D
      Ja so richtige Untergebene sind Terrier nicht (zum Glück!)

An Samy liebe ich sein Selbstbewusstsein und seine Coolness. :respekt:

Er hat vor nichts Angst und steht fast immer über den Dingen. Oft habe ich gedacht, Erziehung braucht der Hund gar nicht, er macht ja eigentlich von sich aus alles richtig.
      Im Obedience Kurs war er ein Streber, Leckerchen waren aber schon nötig. Dafür macht er dann wirklich aber auch alles, lernt sehr schnell und behält es auch, auch weil er mitdenkt! :klugscheisser:

Ich liebe diese Terrierpersönlichkeiten. :herzen1:

• Mein Terrier arbeitet gut mit mir mit

Das ist der springende Punkt; sie arbeiten gerne mit, solange ihnen eine Sache Spass macht. Das hat aber meiner Meinung nach nichts mit wtp zutun, sondern ist reiner Eigennutz.
      Wenn ein Terrier an irgendwas überhaupt keinen Spass hat, wird man ihn auch nicht dazu überreden können. Also nichts mit wtp. :D

• Ich weiß noch, mein letzter Rüde auf dem Übungsplatz;
      zehnmal dieselbe Übung hintereinander? Nö, da ließ der sich in Zeitlupe auf die Seite fallen und nichts ging mehr. :lol:

Langweilig durfte es ihm nicht werden. Waren die Übungen abwechslungsreich, hat er mit Freude mitgearbeitet.

• Können eure Terrier Spielzeuge namentlich unterscheiden? Also ich erwarte ja nicht viel, aber er hat zwei Spielzeuge. Oder sagen wir vier. Püppi (eine gehäkelte Stoffpuppe) Schwein (ein grunzendes Gummischwein) und theoretisch mal einen Ball. Neuerdings auch Fisch (ein vergessenes kleines Plüschtierchen von einem Kundinnen-Kind), aber der spielt noch nicht lange mit.

Zuhause "leben" eigentlich nur Püppi und Schwein. Fisch und Ball "leben" auf der Arbeit. Mit denen spielt er gerne mal, auch sehr gerne um Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich benenne die beiden dann eben auch entsprechend. Aber wenn ich sage, er soll sie holen, kann er Schwein nicht von Püppi unterscheiden. Er holt irgendwas. Ich ignoriere dann das falsche...und lobe das richtige. Aber bis heute bekommt er es nicht hin, wenigstens die beiden Viecher namentlich benennen zu können. :doh: Mein Hund ist duuuumm..... :verzweifelt:

Warum kann so ein blöder Border Collie hunderte unterscheiden und der blöde Terrier schafft nicht mal zwei??? :motzen: :(

• ...
      Warum kann so ein blöder Border Collie hunderte unterscheiden und der blöde Terrier schafft nicht mal zwei??? :motzen: :(

Weil dein Terrier nicht nachvollziehen kann, was wichtig daran sein soll, Spielis namentlich zu benennen. Das ist ihm einfach zu trivial. :klugscheisser:

:lol:

• Das sehe ich genau so wie @Eni46 . Dein Terrier sieht den Sinn darin nicht und hat deswegen keine Lust zum Denken und Mitmachen.
      Für ihn wäre es gewisstoll, wenn es sich um echte Ratten und Kaninchen etc. handeln würde. ;)
      Bei Chili reicht das Wort "Ratte" in der Unterhaltung und sie ist im Wahn. Oder Kommando "Ratz Ratz"... :hust:
      Da weiß sie sofort, was Sache ist. Allerdings darf sie nur aufstöbern und vertreiben.

Terrier können durchaus Sachen am Namen unterscheiden und erkennen. Es muss nur sinnbringend in ihren Augen sein.
      Im Prinzip das Thema der letzten Posts hier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!