Terrieristen
-
Krambambuli -
8. September 2012 um 17:40 -
Geschlossen
-
-
Ich auch nicht, denke sie bekommts nicht wirklich mit..
Sie vibriert auch von hinten nach vorneOh man.. Dieser Katastrophen/Bausstellenhund...
Muss dann jetzt unbedingt nochmal in die Neuro mit ihr und zum Röntgen..
Hoffe, das klappt bald. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@FenyasLove : wieso? Nur wegen des Zitternd? Ein Spondylosezittern betrifft eigentlich nur die Hinterhand und tritt eher im Alter auf.
-
@Zucchini
Nee, leider ist sie vorbelastet.
Letzter Befund vor 1 1/2 Jahren (kurz bevor sie zu mir kam)
Leichte HD links/rechts
Arthrose Hüfte r/l und in den Zehen der linken Hinterpfote
Schädigungen der Rückenmarksbahnen
Baut keine/kaum Muskeln in der Hinterhand auf
usw..
Denke das ist noch nicht alles.
Möchte Frida jetzt nochmal komplett durchröntgen lassen um zu schauen, wie es jetzt ausschaut, außerdem habe ich den Verdacht, dass mit der Wirbelsäule auch irgendwas ist. -
Oh je, das ist wirklich viel für einen jungen Hund.
Alles Gute für die Kleine! -
Wie eure Hunde zittern dann komplett?
Baxter zittert wirklich nur na den Beinen, vorwiegend vorne und beim ansprechen oder antippen ist es weg.
-
-
Der ganze Hund vibriert. Manchmal kommt sogar noch Zähneklappern dazu.
So als wenn man friert. (Chili friert in solchen Momenten allerdings nicht, sondern kocht eher)
-
Noch mal, ein TZ tritt nicht erst im Alter auf.
Entweder, der Hund hat es von Anfang an oder nicht.Nein, natürlich nicht. Nur bei einem jungen Hund sieht man es nicht so oft, da die jungen Terrier immer in Bewegung.
Die älteren Terrier sind irgendwann ruhiger und da fällts halt mehr auf.
Meine Terrier haben auch im jugendlichen Alter schon mit den Extremitäten gezittert. -
Bossi hat das auch schon immer - hab mir noch nie was dabei gedacht.... Draußen bei Anspannung ist´s besonders deutlich, aber auch so ma, wenn er ganz ruhig irgendwo steht, zittert er mal bissel....
Von Frieda kenn ich das aber überhaupt net, komischerweise...
-
Leo hat bisher noch kein einziges Mal in seinem Leben gezittert
Ich hoffe das kommt nicht noch irgendwann....schon befremdlich irgendwie auch wenn es nicht schlimm zu sein scheint.
-
@LeoniLisa : du darfst dir das nicht falsch vorstellen.
Die Hunde zittern sich nicht durch den Alltag.
Das passiert nur in wirklich hohen Erregungslagen.
Im Normalzustand siehst du ihnen das nicht an. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!