Terrieristen
-
Krambambuli -
8. September 2012 um 17:40 -
Geschlossen
-
-
@Juice and the Gang ! herzlich willkommen
was wird es denn bei euch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein Scottie
-
Extra für dich den Rassestandard vom kft rausgesucht:
Das Haar soll hart, dicht und drahtig sein und nicht so lang, daß es zottig erscheint.
Es soll glatt und dicht anliegen. Das Deckhaar besteht aus starkem, drahtigem, steifem Haar. Das Unterhaar soll kürzer und weicher sein. Die härtesten Decken sind leicht gewellt.
Eine lockige Decke ist nicht erwünscht. -
ach cool, ich habe glaub ich noch nie einen live gesehen!
irgendwie sind sie schon länger nicht mehr in Mode gewesen oder? (ist ja meistens nur von Vorteil für die Rassen)...bei Susi&Strolch gibt es doch einen
Wie seid ihr auf ihn gekommen?
-
Ein Scottie
Ooooh, da muss ich sofort an Susi & Strolch denken.
Wirst du ihn Jock nennen? -
-
@Lorbas
Ich hab dir das schon geglaubt
Vielleicht habe ich nun ausschließlich die mit einer harten Decke kennen gelernt... -
ich muss auch sagen dass ich Airedales oft/meistens so gesehen hab wie auf dem Foto im Link unten, mal mehr mal weniger.
Ist ja anscheinend nicht erwünscht laut Standard, aber ich hätte auch gesagt die haben halt Locken
-
Für mich sind das auch Locken
Also zumindest bei denen auf den Bildern.
-
ach cool, ich habe glaub ich noch nie einen live gesehen!
irgendwie sind sie schon länger nicht mehr in Mode gewesen oder? (ist ja meistens nur von Vorteil für die Rassen)...bei Susi&Strolch gibt es doch einen
Wie seid ihr auf ihn gekommen?
Das beschriebene Wesen passt einfach,Fremden gehenüber zurückhaltend,passt auf usw.
Zudem klein aber kompakt,hat also der Bulldogge was entgegen zu setzen .
Mit mürrisch kann ich auch gut.
Ich wollte auch schon immer nen Trimmhund oder einen nicht/wenig haarenden.Ooooh, da muss ich sofort an Susi & Strolch denken.
Wirst du ihn Jock nennen?
daran haben wir noch nicht gedacht.
Hoover,Dante,Cyrel,Sheamus und und und,also für Rüden gibs genug Ideen.
Bei Hündin tun wir uns schwer,Hetti gefällt uns beiden aber so richtig begeistert ist auch anders
Ist ja noch was hin bis die Kleinen hoffentlich aufm Weg sind.
-
Ich würde glaub so etwas „englisch-snobiges“ nehmen, wie:
Prudence, Phoebe, Cressida, Hortence, Penelope, Abigail ...
oder vielleicht Miss Sophie? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!