Terrieristen

• Naja, ist wie bei langhaarigen Hunden, da sieht man es nicht. Aber frisch getrimmt bzw. bis zu einer bestimmten Länge sieht man deutlich die Nackenbürste....

Also bei unseren wirklich nicht.
    Wenn der Airedale stinkig wird, zeigt er das eher an der Körperhaltung; Kopf, Rücken, Rute ist eine Linie, breitbeiniges Stehen, die Ohren leicht nach hinten gedreht.
    Werden dann noch die Lefzen hochgezogen, ist Alarmstufe "rot". :lol:

• Neu

Hi

hast du hier Terrieristen schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Also können tut es jeder Hund, da ja jeder Hund über Haarfollikel verfügt und die sind verbunden mit den Haarbalkmuskel. Die werden ja auch nicht bewusst gesteuert (ähnlich wie die Gänsehaut bei uns). So jedenfalls hab ich es recherchiert.

• Bei meinem rauhaarigen Jack Russell habe ich das noch nie gesehen und auch bei meinem Podengo-Mix nicht (er hat ca. 2 cm langes Fell auf dem Rücken). Mein Dackel-Mix (kurzes Fell ohne Unterwolle) zeigt die "Bürste" ab und zu mal. Dann stellt er Fell im Nacken und am Rutenansatz auf. Scheinbar ist er also der ambivalente Hundetyp.

Gerade erst vor ein paar Tagen als er scheinbar ein Hundebellen in unmittelbarer Nähe nicht als die Nachbarshündin (die er mag) identifiziert hat und ein Alarmbellen im Haus nötig war hat er die Bürste im Haus aufgestellt. :roll:

• Bei meinem rauhaarigen Jack Russell habe ich das noch nie gesehen und auch bei meinem Podengo-Mix nicht (er hat ca. 2 cm langes Fell auf dem Rücken).

Machen die das einfach nicht, oder können sie es wirklich nicht?

• Also bei unseren wirklich nicht.Wenn der Airedale stinkig wird, zeigt er das eher an der Körperhaltung; Kopf, Rücken, Rute ist eine Linie, breitbeiniges Stehen, die Ohren leicht nach hinten gedreht.
      Werden dann noch die Lefzen hochgezogen, ist Alarmstufe "rot". :lol:

Meiner sieht dann so ein bisschen aus wie ein Gorilla...Rute Kerzengerade hoch bzw nach vorne.... Trippelschritte, Nackenhaare hoch....dazu das empörte Schnaufen. (wenn er sich aufregt, muss er deutlich hörbar ausatmen bzw hyperventilieren.... ) Er bellt halt nicht. Aber wenn so ein frechdreister Tutnix rumpöbelt, muss er seinen Unmut schon irgendwie demonstrieren.

• Kann man seinen mini „Kamm“ erkennen?
      :hust:

Mehr kommt da bei bei ihm auch nicht.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    • Kann man seinen mini „Kamm“ erkennen?

Ja, ich seh ihn. :D

Dann scheint es wohl eine Eigenart der Airedales zu sein, daß sie es nicht können. Das haben mir auch schon andere Airedalehalter bestätigt.

• Vielleicht liegt es ja tatsächlich an der fellstruktur. Ich hab noch nie nen Airdale live kennen gelernt, aber die haben ja eher gekräuseltes Fell in richtig Pudel. Ich denk wenn sich da die haarwurzel aufstellt dann kringelt sich das einfach ein.

• Frida kann sehr gut eine Bürste machen :pfeif: :hust: (aber ist auch ein Glatthaarterrorist, da sieht man es halt gut :D )

Hab noch 2 Bilder mitgebracht...

Ja, sie schaut begeistert :roll: weil sie bei Nieselregen rumliegt.. Nass von unten und oben.. Nur, dass ich ihr nicht gesagt habe, dass sie sich hinlegen soll... Selbst schuld :ka:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Schon ein bissl besser :D

• Vielleicht liegt es ja tatsächlich an der fellstruktur. Ich hab noch nie nen Airdale live kennen gelernt, aber die haben ja eher gekräuseltes Fell in richtig Pudel. Ich denk wenn sich da die haarwurzel aufstellt dann kringelt sich das einfach ein.

Ich habe die Airdale auch als etwas lockig in Erinnerung.
      Das könnte den Unterschied ausmachen.

Meine rauhaarigen Schnauzer konnten alle eine Super-Bürste machen :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!