Terrieristen
-
Krambambuli -
8. September 2012 um 17:40 -
Geschlossen
-
-
Eddy kann das eindeutig. Zwar nicht so krass wie z.B. der Labrador einer Freundin aber schon gut sichtbar, wenn er getrimmt ist. Es ist deutlich zu erkennen, wenn er auf Krawall gebürstet ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab mal eine Frage an die rauhaarigen Terrierbesitzer.
Können eure Hund die Haare aufstellen, einen Kamm machen?Baxter kann das absolut, ob getrimmt oder ungetrimmt.
-
Ich erschrecke mich immer total, wenn Hunde ihr Fell aufstellen. Von meinen kenne ich das ja nicht
-
Ich erschrecke mich immer total, wenn Hunde ihr Fell aufstellen. Von meinen kenne ich das ja nicht
Erkennt man das nicht mal bei Finya?
-
Loki stellt auch einen Kamm, allerdings nicht so krass wie andere Hunderassen, also nie von ganz vorne bis hinten. Aber das Nackenfell stellt sich deutlich auf, egal ob getrimmt oder nicht.
Allerdings brauche ich das bei ihm nicht, ich seh auch so das er auf Krawall aus ist, oder ihn was suspekt ist, der ganze Hund ist dann gespannt wie ne Sprungfeder -
-
Erkennt man das nicht mal bei Finya?
Nein
Oder sie weiß nur nicht, dass sie das eigentlich kann und macht es deshalb nie -
Ich hab das mal gefunden: Nackenhaare aufstellen beim Hund - was bedeutet das? | Ulrike Seumel und das Trainieren statt dominieren - Meinem Hund stehen die Haare zu Berge! (hier sind auch 3 Muster nachdem ein Hund die Haare aufstellt)
-
Klar kann er das! Und wie....
-
Eigenartig; ich hab das sowohl bei meinen Terriern als auch bei anderen Airedales noch nie gesehen.
Entweder sind sie zu freundlich oder sie können es, vom Fell her gesehen, einfach wirklich nicht. -
Naja, ist wie bei langhaarigen Hunden, da sieht man es nicht. Aber frisch getrimmt bzw. bis zu einer bestimmten Länge sieht man deutlich die Nackenbürste....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!