Terrieristen

• Das sieht gut aus :)
    Baxter ist eher so ein "Ach schön, nen Tier...können wir weiter?" :lol:

Ich beschäftige mich momentan viel mit dem Parson Russell Terrier, da dieser auf dem 2. Platz unserer Zweithundeliste steht. :herzen1:

Der würde dann aber nicht mehr sagen "können wir weiter" :D
    Da heisst es dann "warte mal, muss mal kurz ein Reh reißen ... bin gleich wieder da"

• Neu

Hi

hast du hier Terrieristen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Nicht unbedingt. Ich kenne mittlerweile Zwei persönlich und Beide haben durch Erziehung kaum bis gar kein Jagdtrieb mehr ;)
      Bts. z.B. haben normalweise auch einen ausgeprägten Jagdtrieb. Nur Baxter weiß davon nix.. Okay, wir haben es von anfang an unterbunden.

• Vor 2 Jahren wäre Loki bei der Sicht auf die Rehe leider weggewesen :flucht: . Aber mittlerweile kann er das.

Ich finde ja die Kerry Blue Terrier so toll, aber aktuell geht Richtung 2. Hund eh nix. Und eigentlich, genießen Loki und ich es auch, nur zu zweit.

• Ich empfinde sie charakterlich ähnlich wie die Irish, ich mag aber das Fell, kein trimmen und trotzdem keine Fell in der Bude.

• Ehrlich? Nun habe ich schon 3 stark haarende Viecher hier sitzen. Und ich glaube da wäre einer vierter wohl nicht weiter aufgefallen :lol:
      Aber an Dreck bringt Lito ungelogen an einem Tag mindestens so viel rein wie Shira in einem Monat. Je nach Wetter bis zu 4-5x Duschen oder Unterbodenwäsche am Tag, ständig nass und damit auch dort wo er liegt... Manchmal könnt ich echt verrückt werden :ugly:

• Ich weiß nicht woran das liegt, aber bei dem Fell meiner Katzen, was wirklich überall rumgeflogen ist, in der Butter, im Essen generell, auf all meinen Klamotten, im Bett, im Handtuch :flucht: und ich hab wirklich drauf geachtet, die durften nicht in die Küche, nicht ins Schlafzimmer oder ins Klamottenzimmer....ich bin schier ausgeflippt.

Da hab ich lieber bei den Hunden 3x tgl Unterbodenwäsche gemacht :hust:

• Na dann scheint das Fell für dich das Richtige zu sein :lol:

Ich finde die Haare auch grässlich, habe aber gelernt über eine moderate Menge einfach hinweg zu sehen :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!