Terrieristen

• Neu

Hi

hast du hier Terrieristen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• So ein "normales" Gassigehen, wie ich das von anderen Hunden kenne, wo man vor sich hinläuft und der Hund mal davor, mal dahinter sein Hundezeug macht, gibt's hier nicht.

Wirst du beim Terrier auch nicht erleben! So wie auf dem Video, sieht der Spaziergang bei uns auch aus. :D Nur, daß mein Hund noch ne Spur schneller ist, weil größer.
      Die ersten 50 Meter muß sie noch an de Leine laufen, da find ichs dann immer besonders schlimm.
      Kommt mir manchmal so vor als wären wir auf der Flucht und nicht zum Spaziergang unterwegs. :lol:

• Leya und ich sind auch Renner. Den argen Unterschied seh ich momentan oft in der Früh, wenn wir eine Labratonne mit SEHR gemütlichem Frauchen treffen. Die schleichen so dermaßen, dass wir sie auf dem Hin- und Rückweg treffen, wir dazwischen unsere Freilaufrunde drehen und die sich währenddessen kaum fort bewegen. :omg: DAS würde mich irre machen. Rüssellchen schnüffelt bis zum Häufchen viel, danach geht ihr primär um die Bewegung, die Markiererei ist so zum Drüberstreuen.

• Und ich finde Gassi rennen irre

Ja, besonders wenn man erkältet ist und eh schon kaum Luft kriegt. Dann machts erst richtig Spaß. :lol:

• Leya und ich sind auch Renner. Den argen Unterschied seh ich momentan oft in der Früh, wenn wir eine Labratonne mit SEHR gemütlichem Frauchen treffen. Die schleichen so dermaßen, dass wir sie auf dem Hin- und Rückweg treffen, wir dazwischen unsere Freilaufrunde drehen und die sich währenddessen kaum fort bewegen. :omg: DAS würde mich irre machen. Rüssellchen schnüffelt bis zum Häufchen viel, danach geht ihr primär um die Bewegung, die Markiererei ist so zum Drüberstreuen.

So ist dass hier auch :D .
      Ich habe schon oft Hundehalter getroffen die gefragt haben warum ich denn so schnell bin xD .
      Ich kann aber auch nicht wirklich langsam laufen, immer wenn ich es versuche halte ich ein paar Minuten durch und werde automatisch schneller .

• @Theobroma Nein, ein ruhiger Zweithund hilft nicht. Zumindest bei uns.
      Für mein Empfinden ist das "Gassirenn-Video" entspannt, zumindest, wenn ich das mit meinem Terrier beim Gassi vergleiche. Wenn der so unterwegs ist, ist er langsam.
      Meine anderen zwei gehen langsam Gassi mit einigen Schupperpausen. Ist hinderlich für Findus, weil ich ihn ständig rufen muss, damit er wartet.
      Auch beim radfahren sind zwei gemäßigte Läufer (okay, meine recht langbeinige Hünin ist am Rad nicht gemäßigt sondern wirklich lahmarschig, dagegen ist der Zwergpudel eine Rakete) eher hinderlich, weil er immerlamgsam laufen muss.

• Nein, ein ruhiger Zweithund hilft nicht. Zumindest bei uns.
      Für mein Empfinden ist das "Gassirenn-Video" entspannt, zumindest, wenn ich das mit meinem Terrier beim Gassi vergleiche. Wenn der so unterwegs ist, ist er langsam.

Ja, das ist auch langsam für Felix in dem Video! :pfeif: Felix hasst es, wenn wir umdrehen. Sprich ein Stück laufen und dann zurückgehen. Das ist der einzige Grund, wo er so schleicht wie im Video. :lol:
      Gut zu wissen, dass der Zweithund nicht hilft. Dann muss ich darüber gar nicht nachdenken... :D

• Das verrückte Terrier am Strand:

Externer Inhalt up.picr.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Man beachtet, dass er so gut gehört hat heute, dass ich ihm sogar das Geschirr ausgezogen hab, wo seine Marke dran ist. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!