Terrieristen

• Auch wenn er keinen müden Eindruck macht, stell ich mir das irgendwie nicht gesund vor. Aber auf jeden Fall frustrierend für den Hund, weil ihm ja nonstop langweilig ist. Am Donnerstag und Freitag letzte hat er nun auch angefangen sich am Mobiliar zu vergreifen während des alleine Bleibens. Hat er bis dahin noch nie gemacht und man sieht auf dem Video schön, dass es kein Stress ist, sondern die pure lange Weile. Ich bin irgendwie ratlos

Felix kommt mir oft von "innen heraus getrieben" vor. Ich kenne das bei ihm ja auch draußen, aber eben auch im Haus. Langeweile und eine Art von Hyperaktivität.
    Wie gesagt, wir haben das nun mehr als 1,5 Jahre und nun war ich soweit mit einem pflanzlichen Mittel einzugreifen. Alle üblichen Maßnahmen (viel Gassi, wenig Gassi, Kopfarbeit usw.) haben wir durch. Das ändert nichts. Und ich kann ihn nicht täglich 6 Stunden auslasten, wobei ihm das gefiele. Dann dreht er auch nicht weiter hoch, sondern ist endlich ein glücklicher Hund.

Aber das ist einfach im Alltag nicht machbar. Deshalb der Versuch, ihn "runter zu holen".
    Vor allem auch, um es ihm leichter zu machen.

• Neu

Hi

hast du hier Terrieristen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Sehr interessant - darf man fragen, was für ein pflanzliches Mittel das ist?

• Wenn ein Terrier das allererste Mal im Wasser ist :D
      [media]https://www.youtube.com/watch?v=IU-LQvt1ZvI[/media]

• Was denn das für ein Terrier? :???: Aber zu niedlich wie du dich freust :lol:

Baxter ist übrigens auch ein Terrier der eher wenig schläft, eher döst und auch Langeweile verspürt...

• Ach Leute...
      Wir kommen gerade aus der Tierklinik. Sunny hat ein vergrößertes Herz und eine Pumpschwäche. Noch kein Wasser und keine Stauungen zum Glück, aber dennoch scheiße. Jetzt bekommt sie Medikamente und wir warten noch auf das große Blutbild. Mein armes Brummerchen. Und wir haben noch Witze über sie gemacht, weil sie manchmal so rumtrödelt....

• Ach Leute...
      Wir kommen gerade aus der Tierklinik. Sunny hat ein vergrößertes Herz und eine Pumpschwäche. Noch kein Wasser und keine Stauungen zum Glück, aber dennoch scheiße. Jetzt bekommt sie Medikamente und wir warten noch auf das große Blutbild. Mein armes Brummerchen. Und wir haben noch Witze über sie gemacht, weil sie manchmal so rumtrödelt....

Oh nein, nicht noch mehr schlechte Nachrichten!
      Das lässt sich aber gut in den Griff bekommen, oder?

• Was denn das für ein Terrier? :???: Aber zu niedlich wie du dich freust :lol:

Baxter ist übrigens auch ein Terrier der eher wenig schläft, eher döst und auch Langeweile verspürt...

American Hairless Terrier ;)

Knutschi an Sunny :(

• Oh nein, nicht noch mehr schlechte Nachrichten!Das lässt sich aber gut in den Griff bekommen, oder?

Das wird sich jetzt zeigen mit den Medikamenten. Ich würde ihr wünschen, dass diese Angstattacken zumindest verschwinden, sofern sie denn dadurch begünstigt werden.
      Ansonsten hab ich auch keine Ahnung und bin gerade eher ratlos. Und sauer auf unseren Tierarzt, der seit zwei Jahren von den Herzgeräuschen weiß und immer nur abgewunken hat, der Hund sei ja putzmunter.

• Ich muss an dieser Stelle aber nochmal etwas Positives erwähnen: Sunny hat sich wacker geschlagen, trotz Röntgen und mega langen Ultraschalls. Sie hasst es ja, auf der Seite zu liegen oder gar positioniert zu werden, aber sie ließ es zu - mit viel Widerstand, aber - und hier bin ich echt gerührt - ohne Schnappen. Stattdessen war es ihr nur wichtig, dass wir sie auch anfassen. Vor nem Jahr wäre das nur mit Maulkorb gegangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!