Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
Danke
Darf ich eine Gegenfrage vor der Beantwortung stellen? Welchen riesen Unterschied meinst du?(abgesehen von der Pflege)
Ich stelle mir zwischen einem Old English Bulldog und einem Terrier sehr große Unterschiede vor.
Ohne je einen Old English getroffen zu haben sehe ich sie als sturr, gemütlich, gutmütig, "faul" und einfach knuddeligTerrier = volle Pulle voraus, was machen wir jetzt, welchen Blödsinn kann ich anstellen, darf ich die Katze, Hasen, Rehe jagen usw.
Du kannst mich aber gerne eines besseren belehren
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für deine Erklärung. Natürlich gibt's da spürbare Unterschiede. Mich hat nur das "riesen" daran interessiert
Es gibt ja nicht DEN Old English Bulldog. Im Prinzip ist das auch nur ein Mischling (in der Theorie 1/2 Englische Bulldogge, 1/6 American Bulldog, 1/6 Staff und 1/6 Bullmastiff), dem man einen Namen gegeben hat. Die unterschiedlichen Linien unterscheiden sich schon sehr stark, je nachdem welche Rassen in welchem Anteil eingekreuzt wurden.
Shira ist da auch nicht sehr repräsentabel, weil wir sie erst 3-jährig als Nothund übernommen haben und sie es bis dahin leider überhaupt nicht gut hatte. So haben wir mit ihr auch heute noch ein paar Baustellen.
Über ein paar Umwege habe ich aber ihren "Züchter" bei Facebook gefunden und alles schrie nach Staff-Klischee-Klientel :/ Vielleicht unterstelle ich auch zu viel, aber meiner Meinung nach war das nur ein Deckmantel für Staff-Mixe. Bei Shira kommt der Staff sowohl optisch, als auch vom Charakter jedenfalls auch sehr stark durch. Damit ist der Sprung zu einem "reinen" Terrier auch nicht mehr so großAber ganz eigentlich bin ich durch und durch Molossermensch und normalerweise wäre hier auch wieder einer eingezogen. Sie, im speziellen der Cane Corso passen einfach zu 100% zu mir (der Freund hat nur eine Vetorecht bei der Rassewahl
). Aber sie sind mir einfach zu krank. Ich hoffe, dass sich die Zucht irgendwann zum Positiven entwickelt - nicht mehr so klobig, "faul", faltig usw.
Bis dahin habe ich mich nach Alternativen umgeschaut und sehe zwischen Molosser und Terrier etliche Parallelen vom Grundcharakter. Zu dem sollte es insgesamt sportlicher, wendiger und vor Allem gesünder werden. Das habe ich letztendlich alles beim Wheaten gefundenAllerdings merkt man bisher noch nicht viel Terrier in Lito
Mal schauen wann oder ob das noch kommt...
-
Allerdings merkt man bisher noch nicht viel Terrier in Lito Mal schauen wann oder ob das noch kommt...
Das kommt noch
-
Vielen Dank für die Erklärung....auf alle Fälle hast du zwei ganz süße Hunde
-
Das kommt noch
Ich bin gespannt!
Erst gestern ließ er sich wieder aus dem vollen Lauf von einer Krähe abrufen, die ca. 2m vor ihm ca. 10cm über dem Boden flog. 180 Grad Drehung und im Vollspeed "freudestrahlend" zurück.
Und der Kerl hat einen wtp da lecken sich etliche Gebrauchshundehalter die Finger nachDa arbeitet er bereits jetzt voll konzentriert ziemlich lange und mit Feuereifer mit und wenn ich danach freigebe zum Spielen läuft der einfach im perfekten Fuß weiter neben mir her. Der Hund ist seltsam
Aber toll
Vielen Dank für die Erklärung....auf alle Fälle hast du zwei ganz süße Hunde
Danke -
-
danach freigebe zum Spielen läuft der einfach im perfekten Fuß weiter neben mir her
Das machen Leesha und Maybe auch. Das ist bei denen aber kein Will to Please, sondern Will to Cheese
-
Das möchte ich keinesfalls abstreiten
-
Ich hätte da gestern gerne zwei Terrier verschenkt
Ich komme gerade mit den beiden Knalltüten aus dem Wald als die Katze der Nachbarn direkt vor uns her düst. Ich meine sie hätte uns auch noch den Mittelfinger gezeigt
Ihr könnt euch vorstellen was ich plötzlich für Bestien an der Leine hatte
Die hätt ich auch verschenkt - lassen das Opfer einfach entkommen. Was sind denn das für Terrier?
*gggIch nehm sie - brauchst ne Adresse?
-
Ich nehm sie - brauchst ne Adresse?
Ich hab es mir anders überlegt und behalte sie doch selbst
-
Ich hab mich schon soooo gefreut...... Hab Bossi gesagt, er kriegt endlich richtige, große Spielkameraden. Wie soll ich ihm das jetzt bloß erklären?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!