Terrieristen

• Abbie hört eigentlich echt gut (bis jetzt :hust: ) aber sonst ist sie manchmal frech. Wenn wir Futter geliefert bekommen werde ich manchmal angebellt wenn ich es wegräume, wenn sie mal wieder eine Papprolle (Küchen- oder Klopapier darf sie wenn wir ihr es geben) zerfetzt hat und ich die Schnipsel zusammen fege werde ich auch angebellt und sie versucht hektisch ihren Schatz zu sichern oder oder oder...

Ein Monster! :lol:

• Rhea hört auch sehr gut. sie ist halt eine kleine Pottsau :D sie ärgert gern, sie hat ihren eigenen Kopf, sie möchte gern kontrollieren. Sie hat ihren ganz eigenen Kopf und zeigt sehr deutlich was sie davon hält, wenn jemand diesem nicht nach kommt.
    Dafür kann ich sie draußen überall frei laufen lassen, sie hat ein unglaubliches Gottvertrauen in mich und sie ist einfach sooo uunglaubich niedlich!

• DAS macht Abbie nicht. Aber wenn wir uns zum Gassi gehen fertig machen und ich (mal wieder) nicht schnell genug bin... :lol:

Allerdings bellt sie dann nicht, sie quengelt. Und wenn sie das tut muss sie erst recht warten. Ein Teufelskreis!

:lachtot:

• schon immer :D Vom ersten Tag an wusste sie genau, was sie will und was sie nicht will.
    Ihr Rudel (dazu zählen auch die Katzen und ich und die wenigen Personen, die sie mag) ist ihr heilig, alles andere kann bitte woanders weiteratmen.

• Blinky hört nur mäßig gut. Also irgendwie doch gut, aber ist noch viel Luft nach oben. Ich bin im Großen und Ganzen aber sehr zufrieden und finde, ich kann stolz auf meine Erziehungsarbeit sein. Die Zeiten, in denen sie nicht abrufbar ist, sind meistens eben, wenn sie was erschnüffelt oder gesehen hat und der Jagdtrieb einsetzt. Aber auch da machen wir Fortschritte, wenn auch sehr Kleine, und für nicht mal ganz anderthalb Jahre bei mir (davor ja 2 1/2 Jahre ungewisse Vorgeschichte) und ich eigentlich trotz sieben Jahre Hund davor null Plan, bin ich echt zufrieden und n bisschen stolz auf mich.
    Ich kann sie eigentlich überall frei laufen lassen, wo wir alleine sind und wo kein Wald in der Nähe ist. Klar, es gibt auch Tage, an denen sie wirklich null hört, aber die überwiegen schon lange nicht mehr. Ich wollte sie eigentlich nur noch an der Schlepp laufen lassen, weil sie mir in den letzten Wochen so 4-5x kurz abgehauen ist (ab in den Wald, aber keine zwei Minuten später wieder da; aber auf Abruf kam halt keine Reaktion), aber irgendwie läuft sie immer noch meistens frei, weil ich's immer vergesse :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!