Terrieristen
-
Krambambuli -
8. September 2012 um 17:40 -
Geschlossen
-
-
@Elbenwald : wir haben den großen Korb von Aumüller. Der ist bis ca. 20kg geeignet (lt. Hersteller, die Online Angaben schwanken von 12-20kg)
Kiwi hat 9,2 kg, bis 10/11kg würde ich den Korb belasten. Mehr nicht!
Je mehr Gewicht der Hund hat, desto leichter bringt er dich auf dem Rad aus dem Gleichgewicht, wenn er sein Gewicht verlagert.
Am Lenker ist das noch schlimmer.
Stell dir das mit dem Korb so vor, als wenn dir jemand auf dem Gepäckträger sitzt und rumzappelt, wenn du nicht damit rechnest.
Was ich nicht empfehlen kann für kleine Hunde, sind die Fahrradanbinder.
Chili hat es geschafft, daran fixiert in geistiger Jagdumnachtung -KANINCHEN!- zwischen den Reifen unter der Kette durchzuzischen.
Gab einen netten Stunt.
Ich hab jemanden gesehen, der seinen Hund an so einem Anbinder hatte und ihn zusätzlich am Halsband gesichert hatte (so kann der Hund solche Aktionen nicht starten)-aber das ist mir zu viel Tüdelkram.
Dann lieber nur Leine und Geschirr bei kleinen Hunden. (bei großen Hunden sind die Teile toll).
Inzwischen kann ich drei Hunde nebeneinander angeleint am Rad beim Fahren führen. (das gab anfangs Kuddelmuddel
) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Terrieristen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke für den Tipp, den Korb schaue ich mir morgen mal an wenn ich wieder am Laptop sitze.

Mein Großer war auch immer an der Leine und diese hatte ich in der Hand. Aber er ist auch mega brav und machte immer alles super mit. Trotz Jagdtrieb.
Also bin ich es gewöhnt den Hund dabei in der Hand zu haben. So werde ich es auch machen und nach deiner Geschichte werde ich auch keine anderen Experimente wagen!

-
Darf ich fragen warum ihr nicht viel Rad fahrt? Mögt ihr es einfach nicht oder hat das einen anderen Grund?
Eigentlich schon. Ich bin früher aktiv und gerne Mountainbike gefahren.
Aber jetzt - wir wohnen auf einem Berg. Von den Kindern könnte nur eines selbst fahren von Zuhause aus. Das mittlere ist zu klein, kann bisher nur im Flachland fahren. Und das Jüngste müsste in einen Fahrradanhänger. Mit dem Anhänger die Berge hoch strampeln ist für uns selbst aber auch hart. Dazu kommt noch, dass Edinburgh gar keine Fahrradstadt ist und die Autofahrer das kaum kennen. Es gibt ein paar Strecken zum Radeln und wir haben jetzt einen Fahrradträger fürs Dach. Aber ist halt ein Act mit Anhänger, 4 Fahrrädern und Hund loszuziehen und erst mit dem Auto wohin zu fahren. -
Noa darf seit sie circa ein Jahr alt ist vor dem Rad ziehen.
Tut sie liebend gern :) -
Wir haben den Fahrradkorb von Zinsmayer und sind damit zufrieden.
Er ist für bis 12 kg ausgelegt. -
-
Ich habe einen Korb bis 15kg, in dem hatte mein 10kg-Dackel ausreichend Platz und meine jetzige 5kg-Hündin entsprechend auch.
Ich kann auch empfehlen, einen Korb für hinten zu nehmen, denn dort merkt man es schon, wenn der Hund die Position verändert und je schwerer der Hund, desto stärker merkt man das. Mit einem Korb vorne am Rad wäre mir persönlich das zu gefährlich.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich danke euch!

Ich denke ich werde den Korb dann erst mal hier hinstellen. Sozusagen als zweites Körbchen. DAS wird sie sicher klasse finden.

-
Ich hab auch den Korb von Aumüller und Jaffa auch einfach reingesetzt. Erst mal ein bisschen geschoben und dabei Leckerchen gegeben und dann direkt los gefahren. War kein Problem. hatte vorher mal versucht ihn in einen normalen Fahrradkorb zu setzen ohne Gitter drüber, da wollte er immer rausspringen.
-
Wer hier das Sagen hat ist klar ne?
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und bitte achtet nicht auf unsere Oma-Couch. Die ist urgemütlich und perfekt für unsere Wohnküche!

-
Heute Mittag, es war zwar a****kalt und recht trüb, spielen auf unserer Lieblingswiese geht aber wirklich immer!

Auch wenn ihr linkes Öhrchen gerne macht was es will, besonders wenn die kleine Hexe sich gaaaaaanz doll konzentriert!
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!