Terrieristen

• Zitat

Bei Neo ist es so, das wenn wir durch den Schnee stapfen, er irgendwann nicht mehr laufen kann, weil die ganzen Boemmels an ihm haengen und dann wird ihm kalt und er wieder krank

Na, also wenn ich nen Hund habe der sich leicht erkältet gehe ich kein Risiko ein, da wird der Hund angezogen!

Ich hab ja nun nicht "nur" nen Terrier, sondern auch noch einen der breiten. Miniatur Bullterrier. Der hat Pulli, Mantel und Overall, weil er ein schnell frierendes Weichei ist.
    Das war letztes Jahr einfach furchtbar zu sehen wie er schon bei 10° zitternd dahinschlich und immer kleiner wurde, dem war einfach kalt. Also Pulli gekauft und angezogen, siehe da, Hund lief wieder fröhlich und ohne zittern.
    Als es kälter wurde kam der Mantel, der ist nur bei Schnee total ungeeignet gewesen da Arren öfter mal hinfliegt und dann der Schnee unterm Mantel war und da schmolz. Sehr ungut!
    Also gabs nen sauteuren Hurttaoverall und Hund war glücklich.

Sein Mantel ist ihm inzwischen zu klein, da gibts nächstes Jahr nen neuen. Ich will nicht frieren und meine Hunde müssens auch nicht.

ePonte: Du lässt den Hund frieren weil dein Mann das gut findet? Wieso? Geht der nur im Pulli raus bei der Kälte?

• Aoleon

An sich hat ja Neo richtig wetterfestes Fell, Arren u. Hamilton haben ja dagegen kaum was(btw Arren ist sooo toll :cuinlove: ). Nur sobald er diese Schneeboemmels bekommt, wird er eingeschraenkt, kann dann nicht mehr rennen und wird kalt und nass. Alle abfluecken ist fast unmoeglich.

Vorallem denke ich immer, auch bei Regen, ich mags ja auch lieber trocken und auch warm. Nur weil Hunde Fell haben, kommen sie ja trotzdem aus dem beheizten Haus.

Ich werde das mit dem Pullover wohl mal versuchen, evtl. kann man den ja auch impraegnieren oder so.

• Bilden sich die Bömmel überall oder bevorzugt an den Pfoten und Beinen?
    Weil, vielleicht würde ja ein dünner Regenoverall reichen, wenn er ansonsten nicht friert. Es gibt zwar auch so "Stulpen", aber soweit ich weiß rutschen die schnell und halten nicht.
    Denn einen Pullover zu imprägnieren dürfte schwer sein. Wenns ein Mantel sein soll guck doch mal bei Krämer, da gibts günstige. Den hier hab ich für Arren im Auge, nächstes Jahr: http://www.kraemer-pferdesport.de/Felix-Buehler-…21255&ci=250084

Ja, 2 Tropfen und der Whippet ist klatschnass... Arren hat inzwischen härteres Fell als letzten Herbst, er wird ja langsam erwachsen, den Pulli braucht er nicht mehr. Aber so wie heute, 4° und an der Leine, da ist ohne Mantel alles doof und Hund muss hinterhergezerrt werden weil er nicht läuft wenn ihm kalt ist.
    Er ist halt ein kleines Weichei, mein Baby. :roll:

• Zitat

Na, also wenn ich nen Hund habe der sich leicht erkältet gehe ich kein Risiko ein, da wird der Hund angezogen!

Ich hab ja nun nicht "nur" nen Terrier, sondern auch noch einen der breiten. Miniatur Bullterrier. Der hat Pulli, Mantel und Overall, weil er ein schnell frierendes Weichei ist.
    Das war letztes Jahr einfach furchtbar zu sehen wie er schon bei 10° zitternd dahinschlich und immer kleiner wurde, dem war einfach kalt. Also Pulli gekauft und angezogen, siehe da, Hund lief wieder fröhlich und ohne zittern.
    Als es kälter wurde kam der Mantel, der ist nur bei Schnee total ungeeignet gewesen da Arren öfter mal hinfliegt und dann der Schnee unterm Mantel war und da schmolz. Sehr ungut!
    Also gabs nen sauteuren Hurttaoverall und Hund war glücklich.

Sein Mantel ist ihm inzwischen zu klein, da gibts nächstes Jahr nen neuen. Ich will nicht frieren und meine Hunde müssens auch nicht.

ePonte: Du lässt den Hund frieren weil dein Mann das gut findet? Wieso? Geht der nur im Pulli raus bei der Kälte?

Komisch, hatte zwar schon geantwortet, aber weg is se :???:
    Mein Mann ist anderer Meinung, er denkt, sie friert nicht. Letzen Sonntag hat es aber stark geregnet und und ich war mit ihr unterwegs. Beim Stehenbleiben hat sie gezittert, beim Laufen nicht. Ich hoffe, es ihm noch beweisen zu können :D

• Da Neo ein kleiner Schneepflug ist, bilden sich die Boemmel an der Brust, an den Beinen, an den Pfoten und sogar manchmal im Gesicht an der Schnauze etc.

Und in diesen Maenteln, da geht der Schnee irgendwie immer seitlich rein und er wird nass....sitzt der dann nicht richtig?, weil so nen aehnlichen hab ich.

• EPonte, ich bin da ganz direkt, ich würd da nix beweisen sondern einfach nen Mantel kaufen. Er muss den ja nicht nutzen.
    Mein Mann musste damit leben das Arren nen dunkelpinken Pullover trug. Mit Zopfmuster... Und Rollkragen! Alle anderen haben ihm einfach nicht gepasst und wir brauchten den ja sofort.

Neo, ja, das ist halt so bei den Mänteln. Darum hat Arren auch nen Overall, weil der sich zusätzlich noch gerne mal überschlägt beim Toben, der Depp. Das ist zuviel für die Mäntel.
    Da würde ich dir echt eher nen Overall empfehlen. Muss ja kein warmer sein wie Arrens, so ein Regenoverall reicht ja wenn dein Neo ansonsten nicht friert.

• Zitat

EPonte, ich bin da ganz direkt, ich würd da nix beweisen sondern einfach nen Mantel kaufen. Er muss den ja nicht nutzen.
    Mein Mann musste damit leben das Arren nen dunkelpinken Pullover trug. Mit Zopfmuster... Und Rollkragen! Alle anderen haben ihm einfach nicht gepasst und wir brauchten den ja sofort.

Neo, ja, das ist halt so bei den Mänteln. Darum hat Arren auch nen Overall, weil der sich zusätzlich noch gerne mal überschlägt beim Toben, der Depp. Das ist zuviel für die Mäntel.
    Da würde ich dir echt eher nen Overall empfehlen. Muss ja kein warmer sein wie Arrens, so ein Regenoverall reicht ja wenn dein Neo ansonsten nicht friert.

Ich würde ihr den Mantel dann anziehen, er aber nicht! Er würde damit nieeee gehen. Das geht ja schon beim Halsband los. Die modischen Dinger, die ich da gekauft habe...und toll finde...die tut er net rum...ich dafür umso lieber :D
    Ich habe aber Bedenken, dass sie mit Mantel nicht laufen würde....Geschirr anlegen...Höschen bei der Läufigkeit... da hat sie Probleme damit und daher denke ich, dass dann nix mehr gehen würde.

• Zitat

Ich würde ihr den Mantel dann anziehen, er aber nicht! Er würde damit nieeee gehen. Das geht ja schon beim Halsband los. Die modischen Dinger, die ich da gekauft habe...und toll finde...die tut er net rum...ich dafür umso lieber :D
    Ich habe aber Bedenken, dass sie mit Mantel nicht laufen würde....Geschirr anlegen...Höschen bei der Läufigkeit... da hat sie Probleme damit und daher denke ich, dass dann nix mehr gehen würde.

Arren lief im Overall auch wie ein Storch im Salat. :lol:
    Dann gings raus und er merkte: Nicht kalt, obwohl Schnee liegt. Coole Sache!
    Ab da lief er mit dem Ding als hätte er nix an. Das Anziehen ist jedesmal ein Krampf mit dem Doofman, aber sobald er 3 Schritte macht ist alles okay.
    Ehrlich, bei sowas muss der Hund eben notfalls da durch, die Gesundheit ist da wichtiger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!