Terrieristen
-
Krambambuli -
8. September 2012 um 17:40 -
Geschlossen
-
-
Zitat
...man wird also patzig wenn einem was nicht passt
(das kenne ich nur zu gut
)
Ging mir auch gerade durch den Kopf.Jetzt heisst es " Wer hat den grösseren Dickschädel"

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Terrieristen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ging mir auch gerade durch den Kopf.Jetzt heisst es " Wer hat den grösseren Dickschädel"

Ich hab dadurch einiges an Geduld und Ruhe gewonnen. Wir üben gerade "Nicht vom Balkon pöbeln", indem ich ihn immer und immer wieder reinschicke. Habe nicht mitgezählt, dürfte aber mittlerweile deutlich dreistellig sein. Dafür sind erste Erfolge sichtbar, die halten einen bei der Stange.

-
Patzig trifft es ganz gut.
Wann immer ihr etwas nicht in den Kram passt,werd ich angemacht.
Ich ziehe grundsaetzlich einfach mein Ding durch, soll sie mich anschreien.
Vorhin als sie gebissen hat, hab ich ihr aber gesagt was ich davon halte. Naemlich nichts.Geduld, Ruhe und vor allem Konsequenz lerne ich grad.
Meine Große verzeiht mir irgendwie so einiges, die darf alles.
Die Erfahrung der 200. Wiederholung beim in den Korb bringen hab ich auch schon gemacht.
Wie kann ein so junger Hund so ein Durchsetzungsvermoegen haben?
Ich bete,dass die Pubertaet niemals bei uns ankommt. *hust* -
Ich hab hier gerade einen Nicht-Terrier zur Pflege, der wollte aufs Sofa. Sollte er aber nicht. Ich also "Nein, runter" und was macht der Hund? Er hört und versucht es nicht nochmal.
Ich war etwas fassungslos, so wenig Renitenz bin ich nicht gewohnt.Mayal, falls es Dich tröstet: es wird besser. Wenn die kleinen Kröten erstmal verstanden haben, dass sie nicht den dicksten Kopf haben, kooperieren sie viel schneller. Nicht immer, aber...
Blöd ist es halt in Situationen, wo man keine Zeit hat oder keine Geduld, da arbeite ich noch an meinem "Ich nehm mir jetzt die Zeit"-Mantra. -
So in etwa ist meine Große auch!
Im Leben haette die nicht nach mir geschnappt.Ich verzeihe ihr momentan noch einiges.
Im Grunde weiß sie es nicht besser, aber beissen ging mir dann doch zu weit.
Danke fuer den Trost, ich denke auch, dass sie sowas lassen wird, wenn sie merkt, dass sie hier nicht das Sagen hat.Sent from my iPhone using Tapatalk
-
-
achja, die kleinen mistigen Terrier

Neo und ich hatten als Welpe eine " ich hasse das Handtuch" Phase, war so aehnlich wohl wie bei dir mit dem Geschirr

Ich diskutiere oft mit meinem Hund, auch jetzt noch....er neigt dazu unsauber zu arbeiten weil er ja alles auf einmal machen will, oder ich ihm zu langsam bin
Er hinterfragt auch immer wieder die selben Dinge, versucht immer seinen Dickschaedel durchzusetzen.... deiner muss einfach dicker sein Aber wenn sie dann mal in der Spur laufen 
-
Zitat
achja, die kleinen mistigen Terrier

Neo und ich hatten als Welpe eine " ich hasse das Handtuch" Phase, war so aehnlich wohl wie bei dir mit dem Geschirr

Ich diskutiere oft mit meinem Hund, auch jetzt noch....er neigt dazu unsauber zu arbeiten weil er ja alles auf einmal machen will, oder ich ihm zu langsam bin
Er hinterfragt auch immer wieder die selben Dinge, versucht immer seinen Dickschaedel durchzusetzen.... deiner muss einfach dicker sein Aber wenn sie dann mal in der Spur laufen
Buffy ist genau so, aber in erträglichem Rahmen. Das macht die Dumpfbacks irgendwo doch besonders liebenswert. Und treibt einen irgendwann gar nicht mehr an den Rande des Wahnsinns.Buffy muss vor der Haustür sitzen und darf nicht drängeln, immer. Es kann bestimmt 100 Mal gut klappen und plötzlich steht sie vor mir und guckt mich an. Und guckt und guckt und guckt und der Popo bleibt oben.

-
Zitat
Buffy muss vor der Haustür sitzen und darf nicht drängeln, immer. Es kann bestimmt 100 Mal gut klappen und plötzlich steht sie vor mir und guckt mich an. Und guckt und guckt und guckt und der Popo bleibt oben.

Emmy steht beim rausgehen immer wie eine V1 an der Haustür und scannt durch die Scheibe die Umgebung ab.
Sie weiss, da bin ich mir 100% sicher das sie es weiss, das es erst raus geht wenn sie nicht mehr durch die Scheibe schielt sondern ruhig steht.
Lass mich überlegen, seit September wohne ich hier, wie oft wir das schon geschafft haben das Emmy nicht durch die Scheibe schielt?
ich glaub, dass kann ich an einer Hand abzählen.
Jeden Tag auf`s neue.
Wie sagt mein Freund so schön.... Alzheimerhund.
-
Bei sowas ist Caspar echt ne Ausnahme, der schlappt gemächlich zur Tür, wenn ich länger brauche, döst er noch ein wenig und generell ist er extrem gechillt. Aber wehe, der Herr will irgendwas undbedingt.

-
ich bin echt sauer....ich pfeffere gleich dem Terriertier sein Abendessen ins Gesicht

Der frisst jetzt seit ca. 1 Woche so schlecht...man nervt voll. Alles was in seinem Napf ist, ist scheinbar

Draussen beim Leckerlisuchen und apportieren hat er so einen Hunger da beisst er mir fast die Finger ab, aber er bekommt so wenig draussen, da kann er unmoeglich satt von sein....er geht hin schnuppert und geht weg und ueberlaesst den Katzen das Feld(die freuen sich). Ich nehm es dann weg und er bekommt halt nix mehr.
Musste ich mir nurmal eben von der Seele schreiben......

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!