• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • schau mal hier:
    Wie abnehmen?

• Meine bekommen ja schon getreidefreies trofu vom Acana...hab heut Cocos Diät mal so angefangen das er nur noch 60g Granatapet morgends bekommt und abends hab ich ihm nur Acana gegeben ,da aber nur 20g anstatt 30g.
    Denkt ihr das bringt was oder sollte ich abends auch besser Nassfutter geben ?

P.s. Coco ist ein Chihuahua...nicht das jemand denkt ich lass eine Dogge mit meinen Grammangaben verhungern :D

• Hmh...Fini wiegt 7,5kg und würde vom Orijen (welches ja Acana ähnlich ist), wenn sie es für einen ganzen Tag bekäme, wohl so 60-70g bekommen.
    Von Granatapet würde sie wohl so um die 100g bekommen.
    Nur so als Anhaltspunkt...

Wie viel wiegt dein Hund und wie viel sollte er wiegen?

• Hallo,

ich hatte mir mit Hilfe eines Futterrechners welcher in einem Hundeforum empfohlen wurde folgende Mengen ausgerechnet.

Granatapet 220g pro Tag ( Coco bekommt 100g,weil nur morgends)
    und Acana gabs 60g pro Tag ( 30g ,weil nur abends)

er wiegt ca 5kg...was er wiegen sollte..mhh schwer zu sagen..denke so 4 kg wären ok...wenn nicht 3,9 kg .
    kann es schwer sagen,hab leider keine Wage daheim,er wird beim impfen immer gewogen...

• Ich finde das seeehr viel.

Mein 6kg würde mit 220g täglich wohl schnell zulegen. Wie gesagt, die Menge, die du jetzt gibst, würde für Sweeny ausreichen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 5kg Hund damit abnimmt.
    Daher würde ich höchstens 50-60g NF und 30g TF geben.

• also so mache ich es jetzt im Moment.

Er bekommt 70g Nassfutter und 15g Trofu.

Meine Hündin ist ja noch kleiner, sie wiegt nur 2,6kg und bekommt regulär 70g Nassfutter und 15g Trofu.
    Das hatte mir auch dieser Futterrechner ausgespuckt anhand der % Zahlen auf der Dose.

• p.s. hab nochmal neu ausgerechnet ( benutzt Futtermedicus)
    Demnach soll er mit Idealgewicht von 4kg ( hab mal wenig aktiv eingegeben)
    178g am Tag bekommen von Nassfutter ( Granatapet)
    211g ( wenn ich TC geben würde)

Dann wären ja normale Tagesportion 89g bei ihm für morgends...oh jee,dann muss ich wohl noch weniger als 70g geben ( mein aaaaarmes Hundiii :ops: )

Bei meiner Hündin lieg ich etwas richtig...

( Trofu muss ich mal ausrechnen,hab das anhand der Futterangabe auf dem Sack gemacht.)

Dann lohnen sich ja kaum die 800g Dosen bei mir...die sind dann knapp 7 Tage offen :hust:

• hallo

geh bei allen abnehmversuchen erstmal nicht nur nach der waage.
    das fettgewicht, das er durch viel bewegung verliert, wird erstmal durch zunahme an muskulatur ausgeglichen.
    also geh bei der bewertung auch von der optik bzw auch vom fühlen ( z.b. rippen) aus.

viel erfolg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!