Hundehalter von nicht angemeldeten Hund ausfindig machen?

• Zitat

Also ich kann hier nicht rauslesen das jemand Vorurteile gegen den Hund oder den Halter hat.
    Und der Bullmastiff ist hier in NRW kein SoKa soviel ich weiß???

Ich meinte auch nicht dich.

Mir stößt nur sauer auf, dass man sofort mutmaßt, dass es weitere Opfer geben kann oder wird
    (das kinderfressende Monster) und dass der Halter "keinen Arsch in der Hose hat".
    Und nur weil der Hund/Halter bislang unbekannt sind, heißt das noch lange nicht, dass der Hund nicht angemeldet ist.
    Wenn Hund/Halter dort schon länger bzw. öfter unterwegs sind, wird man sie auch ausfindig machen können.

All diese Mutmaßungen können zutreffend sein, müssen aber nicht. Ich halte es auch für möglich.
    Aber aus der Schilderung des Vorfalls kann ich das nicht ableiten.

Auch ich wünsche dem Labbi alles Gute und hoffe dass möglichst wenig Schäden zurückbleiben.

• Wobei mir grad eingefallen ist ... Ist es sicher das es ein Bullmastiff war?
    Ich würde beim O-Amt nochmal ähnliche Hunderassen abfragen lassen ( Old Englisch, Mastiff, Presa etc:)

Meinen Pflegedogo hielten viele für nen Mastiff, angemeldet war er aber als Dogo Can.

• Wenn ich meinen Hund anbinde, dann bin ich doch eigentlich in der Nähe und dann bekomme ich doch mit, wenn etwas passiert. Wenn ich es nicht mitbekomme und dann zurück kommen und keinen Hund sondern eine abgerissene Leine finde und meinen Hund suchen muss, dann frage ich doch schon im Umfeld nach, ob mir irgendwer etwas sagen kann, was passiert ist und dann suche ich doch den Kontakt zum Halter oder sonstigen geschädigten - hätte ja wirklich auch etwas anderes ein können, denn das weiß ich ja nicht. Mein Hund ist versichert und wenn dieser einen Schaden anrichtet, dann muss ich als Halter dafür gerade stehen und es wird alle mal einfacher, wenn ich mich "selbst stelle". Auch wenn mein Hund nicht versichert wäre, müsste ich dafür gerade stehen.

Tut man es nicht, dann ist es in meinen Augen einfach nur feige und - sorry - solche Leute haben keinen Arsch in der Hose. Da ist auch die Rasse des Hundes völlig egal und absolut nebensächlich.

• Ob es 100%ig ein Bullmastiff ist kann ich nicht sagen.
    Er sieht jedenfalls so aus: sehr groß, riesen Kopf, dunkel gestromt.
    Mein Mann sagt es ist einer. Er ist Fan von diesen und ähnlichen Rassen und kennt sich ganz gut aus.

Ob das OA auch nach ähnlichen angemeldeten Hunden gesucht hat, weiß ich leider nicht.

Und wenn der Besitzer wirklich weiß was vorgefallen ist, dann finde ich es auch nur fair sich zu melden.
    Wenn er hier wohnt, dann muss er das mitbekommen haben, das ist hier "Ortsgespräch" Nr. 1

Ich düse gleich mal mit meinen Fellnasen zur Mittagsrunde und die Besitzer von Henry werde ich sicher treffen. Vll. gibt es schon Neuigkeiten

• Wenn der HH mit dem Hund da wohnt, ists nur eine Frage der Zeit. War er nur zu Besuch, wirds sehr schwer, ihn ausfindig zu machen
    Die Idee mit Flyern ist schon mal gut.

Dem Labbi natürlich gute Besserung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!