Hundehalter von nicht angemeldeten Hund ausfindig machen?
-
-
Hallo zusammen,
ich hätte gerne mal Tipps vor euch:vorgestern ist hier in der Gegend folgendes passiert:
Nachbarn von uns sind mit ihrem 5 Monate alten Labrador Welpen auf dem Weg zum Park.
An einem Baum war ein Bullmastiff (richtig geschrieben?) angebunden. Die Nachbarn wechselten die Straßenseite. Der Bullmastiff riss sich los, ging auf den Labrador und verletzte ihn lebensgefährlich.
Das Frauchen war so überrumpelt das sie sich den Labrador schnappte und sofort in in dir Tierklinik fuhr. Sie hat in ihrer Panik an nichts anderes gedacht und somit nicht auf den Besitzer des Hundes gewartet. Der Bullmastiff ist danach wohl weggelaufen?!Der Labrador ist sehr schwer verletzt und liegt seit vorgestern in der Tierklinik. Gestern wurde er das erste mal operiert, an einem Vorderlauf sind sämtliche Knochern zermamlt (so nannte es der Klinikarzt).
Der Hund und sein Besitzer werden jetzt gesucht. Der Hund scheint nicht gemeldet zu sein, das OA hat ihn zumindest nicht gefunden.
Jeder hier hat den Hund und sein Herrchen erst 1-2 mal gesehen. Keiner weiß wo die beiden her kommen geschweige denn wie Herrchen oder Hund heissen. Die ganze Nachbarschaft wurde befragt, das OA läuft hier "streife". Beide wurden seit dem Vorfall nicht mehr gesehen.Wie kann man denn einen Hund bzw. den Besitzer ausfindig machen wenn man nicht viel in der Hand hat???
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hundehalter von nicht angemeldeten Hund ausfindig machen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Oh je, der arme Labbi! Drücke ihm ganz fest die Daumen!!!
Mir würde jetzt die regionale Zeitung und/oder der Radiosender einfallen, bei denen man eventuell einen Aufruf starten könnte?! Oder man macht erstmal Flyer fertig und hängt die aus... So wie ich das jetzt verstanden habe, weiß ja der Halter des Bullmastifs ja noch gar nichts von dem Vorfall. Wenn man erstmal nur die Fakten darlegt, ohne gleich eine Hetzjagd zu starten, meldet er sich ja eventuell sogar freiwillig aus Verantwortungsgefühl....
-
Tamara, Polizei einschalten und den Vorfall melden.
Das nächste Mal ist vielleicht ein Kind das Opfer.....
-
Nun wenn der Besitzer einen Arsch in der Hose gehabt hätte, dann hätte dieser von sich aus entsprechend den Kontakt gesucht und versucht den Halter des verletzten Hundes ausfindig zu machen, um die Kosten abzuwickeln oder zumindest nach dem Befinden zu fragen und sich zu entschuldigen.
Entsprechend würde ich hier auch eine entsprechenden Anzeige bei der Polizei machen und weiter hin die Augen offen halten und über Flyer oder ähnliches eher nach dem Halter, aber viel eher nach Zeugen des Vorfalles suchen.
-
Zitat
Nun wenn der Besitzer einen Arsch in der Hose gehabt hätte, dann hätte dieser von sich aus entsprechend den Kontakt gesucht und versucht den Halter des verletzten Hundes ausfindig zu machen, um die Kosten abzuwickeln oder zumindest nach dem Befinden zu fragen und sich zu entschuldigen.
Der Besitzer war aber evtl. gar nicht in der Nähe und hat den Angriff dann nicht mitbekommen
-
-
Anzeige wurde erstatte, natürlich gegen Unbekannt.
Wir vermuten das der Halter weiß was passiert ist, weil die beiden seit dem Vorfall nicht mehr gesehen wurden. Und der Hund muss ja mal raus ...
Ich hatte die Vermutung das die beiden hier irgendwo zu Besuch waren. Ein so großer Hund, und der war wirklich riesig, fällt doch sofort auf. Und ich habe ihn erst ein einziges mal bei uns im Park gesehen.
Das mit den Flyern ist ne super Idee, hätte ich auch drauf kommen können
Der Besitzer von Henry (dem Labradorwelpen) ist hier den ganzen Tag unterwegs, in der Hoffnung, den Hund samt Herrchen anzutreffen. War bisher leider nicht der Fall.
Ich hoffe das Henry überlebt und keinen bleibenden Schaden davon trägt. Gestern war wohl von Amputation des Vorderbeins die Rede
Den Besitzer von Henry habe ich heute noch nicht getroffen, bin also noch auf dem Stand von gestern ... -
Zitat
Wir vermuten das der Halter weiß was passiert ist, weil die beiden seit dem Vorfall nicht mehr gesehen wurden. Und der Hund muss ja mal raus ...
Stimmt. Entweder das oder sie waren wirklich nur zu Besuch.
Wie groß ist denn die Stadt oder das Dorf? Dürfte sich ja ziemlich schnell rumsprechen. Evtl. auch über Facebook verteilen? Bin da nicht und weiß nicht, wie das funktioniert, aber soll ja ziemlich beliebt sein.Achso, dem Henry natürlich gute Besserung! Das ist erstmal das Wichtigste!
-
Immer das gleiche.
Da wird in 3 knappen Sätzen ein Vorfall mit einem Hund (SoKa) geschildert, und es dauert nicht lange
bis man hier ein Psychogramm von Hund und Halter lesen kann.Gott sei Dank, dass immer nur Nicht-Hundehalter Vorurteile gegen Hundehalter pflegen.
Hundehalter unter sich sind vorurteilsfrei. -
Zitat
Immer das gleiche.
Da wird in 3 knappen Sätzen ein Vorfall mit einem Hund (SoKa) geschildert, und es dauert nicht lange
bis man hier ein Psychogramm von Hund und Halter lesen kann.Gott sei Dank, dass immer nur Nicht-Hundehalter Vorurteile gegen Hundehalter pflegen.
Hundehalter unter sich sind vorurteilsfrei.Naja was haste erwartet
schliesslich kam im 2. Beitrag schon der Klopper: Nächstes mal ist ein Kind das Opfer
@ TS
Anzeige ist erstattet, ihr könnt noch Flugblätter aufhängen, ne FB-Jagd starten und bei den umliegenden OAs anrufen und fragen ob dort so ein Hund gemeldet ist
Alles gute für den kleinen Labbimann -
Also ich kann hier nicht rauslesen das jemand Vorurteile gegen den Hund oder den Halter hat.
Und der Bullmastiff ist hier in NRW kein SoKa soviel ich weiß???Fakt ist nun mal das etwas schlimmes passiert ist und ein Welpe auf Grund dessen evtl. sein Leben verliert oder gehandicapt ist.
Ich möchte auch keine Jetzjagd oder sonstiges starten ...
Ich kann nur das wiedergeben was mir Herrchen/Frauchen von Henry erzählt habe und wollte einfach wissen welche Möglichkeiten man hat den Besitzer samt Hund ausfindig zu machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!