
-
-
Es gibt da so einen Spruch:
"Die größte Schand im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant!"
Das einzige Mal, wo ich das Wort Ordnungsamt einem HH gegenüber in den Mund genommen habe war, als mein Nachbar Besuch aus Österreich hatte und dieser seinen Boxer leinenlos in unserer "geschützten Grünanlage" laufen ließ.
Ich habe ihm von der Leinenpflicht erzählt und vor dem OA gewarnt
Solange es nicht um Leib und Leben geht, werde ich niemanden bei den Behörden melden.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hab besseres zu tun, als zuzugucken ob jemand auch wirklich den Kackhaufen seines Hundes wegräumt....
ganz üblich sind die leute die zufällig in ein schaufenster gucken (mit einem auge wird immer rüber geschielt oder es wird durch spiegelnde glas kontrolliert) oder die "huch ich hab just in dem moment wo dein hund zum kacken ansetzt ne sms bekommen und muss hier jetzt stehen bleiben" fraktion! -
Zitat
so verantwortungslos muss doch aber nicht jeder sein?oder rufst du sofort das oa wenn nen unangeleinter hund zu deinem angeleinten stürmt?ich find dass ja auch nicht toll und meine is ne verkappte zimtzicke an der leine aber es kann doch dann immer mal sein dass der andere hh einen vllt nicht hat kommen sehen...Beim ersten Mal seh ich meistens noch drüber hinweg, außer bei der Sache, wo mich bzw Taxi nachts nen DSH-Mix angegriffen hat und ich mir daraufhin eine üble Nervenverletzung zugezogen habe. Da habe ich keine Sekunde gewartet, weil das Tier einfach mordsaggressiv war und nicht frei rumzulaufen hat.
Ansonsten gebe ich den Leuten oft genau 1-2 Chancen und dann reichts mir. Ich hab keinen Bock mehr, dass ich meine Hunde an der Leine habe und die ganze Welt denkt, dass ihre Hunde den Freilaufschein gewonnen haben.
Meistens siehst du den Leuten es ja auch an, ob sie draus lernen oder nicht. Ob sie sich entschuldigen oder nicht.Viele lernen es einfach nicht anders...
-
quasi wenn meine jetzt zu deiner taxi laufen würde weil ich euch nicht hab kommen sehn und sofort hinterher komme und meine wegpflücke und mich entschuldige isses okay für dich?
-
Den Hundekotliegenlassern biete ich immer ganz nett einen entsprechenden Beutel an zum wegmachen
Und ansonsten werde ich das tunlichst vermeiden, das OA auf den Plan bzw. in die Parks zu rufen. Wenn die da mehr kontrollieren, muss ich letztlich ja auch meinen Hund ständig an der Leine halten und das will ich nicht.
Nicht, dass die munter draufloslaufen dürfen, aber morgens in aller Frühe lass ich die Hunde offline laufen und wenns mittags nicht so voll ist auch.
lg
Jutta -
-
Wegen Hundehaufen würde ich nicht zum OA rennen. Wenn immer einer vor meiner Haustür landen würde und ich mitkriege, wer daran Schuld ist, dann würde ich auch erst mit der Person sprechen. Wenn da gar keine Einsicht vorhanden ist, würde ich mir überlegen, weitere Schritte einzuleiten.
Jemanden anzusch..., weil ich gehört habe, dass dieser Hund mal angeblich einen anderen Hund gebissen hätte, würde ich nicht. Ich weiss, was allein schon über meinen Hund im Dorf erzählt wird und wieviel davon wahr ist. Da wird sehr, sehr viel geredet und vorallem übertrieben. Mit dem Wissen würde ich niemanden bei OA anzeigen. Sollte dieser Hund meinen Hund beissen, dann kommt evtl. das OA ins Spiel (je nach Situation). Selbst wenn ich ganz sicher weiss, dass dieser Hund einen anderen gebissen hat, würde ich es nicht melden, wenn man selber nicht dabei war. Man weiss nie, wie die Situation genau war, da mische ich mich nicht ein und erfinde womöglich etwas oder mache eine Falschaussage. Ich möchte ja auch nicht, dass das OA vor meiner Tür steht, weil einer erzählt, er habe vom Vetter eines Bekannten erfahren, dass mein Hund mal jemanden gebissen hat. -
Hi!
es ist schon paar Jahre her, da hat in unsrem Wohngebiet so ein Nörgelopa gewohnt: der hat alles angezeigt, was ging: Autos, die nicht in Fahrtrichtung parkten, Hecken, die 5 cm zu hoch warn, Hecken, die im falschen Monat gestutzt wurden und natürlich Hundehalter, die den Hundekot nich unter den Brennesseln hochklauben wollten. Beliebt war er nicht, das war ihm aber wurscht, nur seine Frau hat drunter gelitten, dass niemand mehr mit ihr reden wollte. Dann sind sie weggezogen, wohin weiß keiner, interessiert auch keinen. Jetzt wird hier keiner mehr angezeigt und schmutziger ist es auch nicht.
Natürlich ärgert uns Hundehalter auch manches, z.B. lässt irgendjemand immer seine Kacktüten am Straßenrand stehen; es weiß allerdings niemand, wer der Übeltäter ist.
Ich persönlich würde nur dann jemanden anzeigen, wenn's ein echter schlimmer Fall (Verletzung v. mir od. meinem Hundi) ist und eine gütliche Einigung nicht möglich ist.
Ansonsten gilt für mich: ein jeder kehre vor seiner eigenen Tür!
LG Blackpoodle -
Zitat
Es gibt da so einen Spruch:
"Die größte Schand im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant!"
den muss ich mir merken! -
Zitat
quasi wenn meine jetzt zu deiner taxi laufen würde weil ich euch nicht hab kommen sehn und sofort hinterher komme und meine wegpflücke und mich entschuldige isses okay für dich?
Ja, solange meine Hunde nicht verletzt werden. Dann ist es okay...
-
Nein, ich habe noch nie jemanden beim Ordnungsamt gemeldet. Wenn mich was ganz extrem nervt, teile ich das direkt mit, aber das kommt eher selten vor. Normalerweise mache ich nicht gleich ein Fass auf wenn jemand z.B. seinen Hund nicht im Griff hat aber nichts schlimmes passiert ist sondern reagiere eher verständnisvoll, im Notfall wehre ich den Hund ab. Ich glaube, dass die wenigsten Hunde so brandgefährlich sind, dass eine Meldung angebracht wäre und Idioten wird auch das Ordnungsamt nicht umkrempeln.
Ich habe schon zweimal anonym Hundebücher verschenkt, einmal habe ich jemandem mit großem, jungen und völlig unerzogenen Hund den ich ständig in unserer Straße sah 'Sitz, Platz und Fuß!' von Rauth-Widmann hinter den Scheibenwischer geklemmt und einmal habe ich bei einem extrem (leinen?)aggressiven BX-Rüden 'Alter Angeber!' von McConnel/London in den Briefkasten geworfen.
Zum nachdenken angeregt, Ziel erreicht! Und wer seine Kacke nicht aufräumt interessiert mich ehrlich gesagt so viel wie der berühmte Sack Reis... Ich habe hin und wieder Haufen weggeräumt die direkt vor unserem Haus (war eine Mietwohnung) lagen, damit mein Hund nicht verdächtigt wird, klar hat mich das genervt. Aber deswegen zum Ordnungsamt gehen? Dafür ist mir meine Zeit zu schade!
Reißende Bestien ohne Leine auf der Suche nach frischem Blut sind mir hier bisher irgendwie noch nie über den Weg gelaufen.
Und reicht es nicht, wenn die Hundegegner stets eine Standleitung zum OA halten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!