Petze, Petze, ging zum OA......
-
Bluemeleinchen -
7. September 2012 um 07:08
-
-
Also an so manchen Tagen, an denen ich eh schlecht gelaunt bin, wünschte ich mir des Öfteren selbst vom Ordnungsamt zu sein und so manchen Leuten mal das ein oder andere zu geigen. Hier sehe ich nämlich oft, das man als 08/15 Mensch nicht wirklich ernst genommen wird.
Aber daraus ernst machen würde ich nicht! Jeder macht mal Fehler, vergisst mal sein Kottütchen, oder man hat mal 1Sek die Augen nicht beim Hund und schon macht er Blödsinn. Sind halt Hunde - keine Maschinen. Klar, ärgere ich mich auch, wenn ich dann noch einen dummen Spruch gedrückt kriege, vom HH, dessen Hund SCHON WIEDER unangeleint und unerlaubterweise zu meiner angeleinten Hündin läuft und ich meine Nicht-vorhandene-Einverständnis äußere. Aber mein Gott, dann komme ich nach Hause, kotz mich bei Männe aus (oder unterwegs schon bei Maya) und dann ist auch gut. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Aber mein Gott, dann komme ich nach Hause, kotz mich bei Männe aus (oder unterwegs schon bei Maya) und dann ist auch gut.Ja, ja, wie oft musste sich auch mein Hund schon meine "Hasstiraden" über komischee Leute anhören!

-
Zitat
Also an so manchen Tagen, an denen ich eh schlecht gelaunt bin, wünschte ich mir des Öfteren selbst vom Ordnungsamt zu sein und so manchen Leuten mal das ein oder andere zu geigen. Hier sehe ich nämlich oft, das man als 08/15 Mensch nicht wirklich ernst genommen wird.
Aber daraus ernst machen würde ich nicht! Jeder macht mal Fehler, vergisst mal sein Kottütchen, oder man hat mal 1Sek die Augen nicht beim Hund und schon macht er Blödsinn. Sind halt Hunde - keine Maschinen. Klar, ärgere ich mich auch, wenn ich dann noch einen dummen Spruch gedrückt kriege, vom HH, dessen Hund SCHON WIEDER unangeleint und unerlaubterweise zu meiner angeleinten Hündin läuft und ich meine Nicht-vorhandene-Einverständnis äußere. Aber mein Gott, dann komme ich nach Hause, kotz mich bei Männe aus (oder unterwegs schon bei Maya) und dann ist auch gut.So seh ich das auch!
Und solange nicht wiederholt akute Gefahr für Mensch und/oder Hund besteht, gilt für mich "Leben und leben lassen".Und ja, natürlich würden mich Kothäufchen im eigenen Garten ärgern. Aber da bin ich doch wohl erwachsen genug, mir eine Lösung jenseits der Alarmierung des OA einfallen zu lassen!
-
hier in den parks kann ich meinen hund zur zeit garnicht mehr ableinen weil das oa von morgens bis abends hier rumheizt weil irgend so nen hilfsscheriff gepetzt hat.
dem würd ich gerne mal die hand schütteln

-
http://www.all-aboutdogsweb.de/wenn-man-selbst....html
Nach dieser Geschichte geht jede kleinste Sache, die mich und/oder meinen Hund in Gefährdung bringt, zum OA...
Auf sowas hab ich nämlich keinen Bock mehr... -
-
Ich hätte auch guten Kontakt zum OA, weil ich da mal gearbeitet habe. Aber ich halte nichts davon, alles immer zu melden und sich zu beschweren.
Ich suche zuerst immer das Gespräch mit der oder dem Betroffenen. Und wenn sich dann immer noch nichts ändert, würde ich eventuell mal darüber nachdenken, mich an die Obrigkeit zu wenden.
Obwohl...
Als ich mal im Rotlichviertel gewohnt habe und Stress mit den Hunden dort hatte, die immer unangeleint auf meine Hündin und mich zuliefen, habe ich zuerst auch das Gespräch mit den Besitzern gesucht. Das war keine so gute Idee. Danach hatte ich noch mehr Stress
Das heißt, es kommt auch immer auf die Leute an, über die ich mich ärgere.
Aber grundsätzlich kann ich alleine kommunizieren und brauche kein Hilfe von "oben". -
Ich muss gestehen, dass ich gar nicht weiss, wo es ein Odnungsamt gibt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Gemeinde kein Ordnungsamt hat.
-
BerlinPaws
Kann ich einerseits verstehen...andererseits würde ich persönlich nicht aufgrund einer Person/eines Vorfalles die ganze Hundehalterwelt bluten lassen.
Ich halt mich dann lieber von dem Bezirk wo Du wohnst fern - mit meinem Elefantem im Porzellanladen
Ansonsten: Hab ich nie gemacht und auch nicht vor (von Extremfällen mal abgesehen). Denunziantentum fand ich immer schon widerlich. Hab besseres zu tun, als zuzugucken ob jemand auch wirklich den Kackhaufen seines Hundes wegräumt....

-
Zitat
http://www.all-aboutdogsweb.de/wenn-man-selbst....html
Nach dieser Geschichte geht jede kleinste Sache, die mich und/oder meinen Hund in Gefährdung bringt, zum OA...
Auf sowas hab ich nämlich keinen Bock mehr...
so verantwortungslos muss doch aber nicht jeder sein?oder rufst du sofort das oa wenn nen unangeleinter hund zu deinem angeleinten stürmt?ich find dass ja auch nicht toll und meine is ne verkappte zimtzicke an der leine aber es kann doch dann immer mal sein dass der andere hh einen vllt nicht hat kommen sehen... -
Zitat
Ich muss gestehen, dass ich gar nicht weiss, wo es ein Odnungsamt gibt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Gemeinde kein Ordnungsamt hat.
Das dachte ich auch jahrelang, bis ich vor kurzem erfuhr, dass es diejenige ist, die an der Kasse arbeitet
Aber nein, ein Ordnungsamt haben wir hier nur proforma... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!