es wird wieder dunkel...
-
-
weil:
fragwürdig is ja schon, das man zooplus schreibt und das dann gleich hellerleuchtet blau in die welt strahlt.
aber lt den modis is hier keine werbung erlaubt.
wundert mich schon, das "norma/lidl/aldi " net gecanncelt wurde. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: es wird wieder dunkel...*
Dort wird jeder fündig!-
-
aldi (süd) hat augenblicklich wieder welche (9,99 € oder so), bin eben dran vorbei spaziert.
meine aldistirnlampe kommt dieses jahr in den 4. winter

-
Zitat
Ich hab mal ne ganz andere Frage...muss er denn unbedingt " ausgepowert" werden, wenn er den Tag über in der HuTa ist

nunja, das ist hald so sein Rhytmus, dass wir wenn wir zuhause ankommen nochmal rausgehen.
und ich brauchs auch, nachdem ich mir den ganzen Tag den Hintern im Büro breitgesessen hab. Das tut mir gut und darum hab ich ja auch so einen aktiven Hund, weil ich selbst auch recht gern sportel.
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo!
Also ....
1. ...würd ich mir auch nicht so viel Gedanken machen, dass er nach ´nem Tag in der HuTa nicht genug
ausgepowert ist.
naja... er ist das schon immer so gewöhnt und "verlangt" danach, er kanns kaum erwarten bis ich umgezogen bin und es losgeht. und ich selber "verlange" es auch, ich geh gern laufen und die frische Luft nach dem Büromuff tut mir gut.
2. ... würde ich das mit der Reizangel lassen, zumindest zum Auspowern! (Ich denk´da an euer
"Jagdproblem"
)
ohhhhh yes! gut dass du mich daran erinnerst. Er darf momentan nur noch Spielzeug auf Kommando nach Ablegen suchen und apportieren. auch andere Leckerlischnüffelsuchen machen wir, aber nichts, wo ich die Befürchtung hab er "überdreht", sonst ist die Gefahr zu groß, dass er was zum Durchstarten sucht. ich geh auch momentan betont nur mit ihm dann wieder einfach nur ein bisschen an der schlepp über die wiesen joggen, dadurch wird er ruhiger und geht nur seiner wege. wenn er was aufstöbert und losrennen will, dann kommt er sofort an die normale leine und bei Zug auf der Leine dreh ich sofort um.
klappt recht gut. Er bewahrt besser "fassung".
3. ... ist es nicht schlimm im Dunkeln auf dem Feld. Ich denk´mir immer: Sonst (z.B. außer mir und
vielleicht anderen mit Hund) ist doch niemand so bekloppt und treibt sich da draußen rum.

da hast du auch recht! -
So, ich habe diese Kopflampe bestellt:
Und ich bin vom ersten tag an begeistert von ihr. Einfach nur top! (Vor allem, wenn man bisschen schissig im Dunkeln ist)
Ich passe immer ein bisschen auf, dass ich den Hunden damit nicht in die Augen gucke, aber sie tun das von allein schon so gut wie gar nicht.
Mir gefällt ihr Lichtkegel und dass sie nen Akku hat, den man zuhause an der Steckdose, aber auch im Auto im Zigarettenanzünder laden kann. Man kann sie auf ganz hell, mittel hell oder blinken stellen.Will also hier meine offizielle Empfehlung für die Lampe aussprechen, falls noch jemand eine sucht.

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!