es wird wieder dunkel...
-
-
Zitat
Hab diese Lampe im Auge, ich denke mal, damit macht man nix falsch? (Mir gehts nur ums Gassi, zum Scootern braucht Björn wahrscheinlich ne Bessere)
sowas hab ich schon mal bei einem jogger gesehen...ob das auch mit mütze geht....?
was ist scootern?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Leuchthalsband (Lumivision) für den Hund, Stirnlampe für mich, und losjoggen oder Rad fahren, auch im Dunkeln
+ 1x die Woche Hundeplatz
und am WE Action
so wirds hier laufen, wobei es ja noch länger hell ist momentan
-
Zitat
sowas hab ich schon mal bei einem jogger gesehen...ob das auch mit mütze geht....?
was ist scootern?
Das geht bestimmt auch mit Mütze...
Scootern ist, wenn man einen Hund vor einen Roller (Scooter) spannt und sich ziehen lässt. Zughundesport.
Dafür möchte Björn auch gern eine Lampe auf dem Kopf^^ -
sowas will ich auch machen...ab welchem hundealter geht das?
Wer eignet sich dafür?klar da braucht der Björn ne lampe....
-
Schau mal in die Zughundesport-Threads hier im Forum. Ich selbst kenn mich da nicht so mit aus, mache das selten mal und sehr laienhaft^^.
-
-
Zitat
aber wie siehst du wo du hintrittst?
...naja, hast schon recht, mit einem 45 kg Dobi-Rüden legt sich bestimmt keiner freiwillig an, aber man kann ja nie wissen...
Wenn du auf ein Wildschwein trittst, wirst Du das merken

Und DAS legt sich sicher auch mit einem 45 kg-Dobermann an
Abends laufen wir lieber um die Felder am Haus, als die weiter entfernten und näher am Wald liegenden Felder und Wiesen. Mit Schlepp und Stirnlampe (beim Menschen
) kein Problem. -
au weh...wildschweine...daran hatte ich noch gar nicht gedacht...
Laufen die einfach so auch übers freie Feld? oder sind die immer in Waldnähe?mit dem Getier kenn ich mich gar nicht aus

-
Sowas macht m.E. Sinn.
Zugundesport:
In Augsburg gibt es eine gerade für Anfänger gute Zughundeschule:
http://www.maxi-bayern.de/Mushing-Dogs/default.htm
Ist ja gleich neben München. -
Zitat
mir ists nur etwas Angst so allein im Wald...böse Männer und so....
darum trau ich mich nicht so recht im Dunkeln die Ortschaft zu verlassen....Jippi, ich danke dir auf diesen Thread
Wollte schon selber einen aufmachen wenn es noch dunkler draußen wird !Find es auch unheimlich im Dunkeln in den Wald zu gehen -.-
Aber hier sind ja soo tolle Tipps, da kann die dunkelheit ja kommen

-
Hi Alex
Jaaaa es wird dunkel und ich sehe schon Du bist dabei Dich gut auszurüsten *lach* Das steht uns auch noch bevor.
Hast Du mit Burli schonmal geclickert? Wir machen das und Sam hat total Spaß dran. Wenn ich den Clicker raushole wird er schon ganz rappelig, weil er merkt "ohhhhh toll wir lernen was neues"
Sam hat so ganz viele Tricks gelernt und was noch besser ist... Nach ca 10 Minuten fällt er erschöpft in sein Hundekörbchen.
Dann habt Ihr neben Eurem Power-Programm auch noch etwas Kopfarbeit dabei
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!