Was schleppt ihr so mit beim Gassi gehn?

• Wenn wir zusammen spazieren gehen (also Hund UND Männe dabei), besteht der Kerl immer auf ne große Flasche Wasser (ich hab sonst nur 0,5l dabei) - dann darf er die Tasche auch selbst tragen, weils mir dann zu schwer wird :pfeif:

• Ich hatte auch immer das Platzproblem, jetzt hab ich mir eine Weste mit vieeeelen Taschen zugelegt :D
    Somit immer dabei:
    - Leckerchen
    - Kottüten
    - Handy
    - Schlüssel
    - kleiner Dummy
    - Spielzeug
    - Clicker
    - Hundepfeife
    Leine wird über die Schulter gehängt.

Bei unserem ersten Hund kamen noch ein Geschirr sowie Schleppleine dazu.

• Ich hab Kackebeutel im Kackebeutelspender an der Leine Hängen. Handy passt inne Hosentasche. Paar Leckerlies auch. Sonnenbrille (GANZ WICHTIG) ist auf der Nase. Spielzeug haben wir meistens nicht mit, wenn doch, hab ich ja noch ne zweite Hand: eine für die Leine inkl Hund oder ohne Hund, je nach Lage und andere fürs Spielzeug. Schlüssel... hab ich auch inner Hand... in er gleichen wie das Spielzeug. Mein Schlüsselbund ist definitiv zu groß für die Hosentasche. Wenn der Hund offline läuft hab ich sogar manchmal - ganz verrückt - alle 3 Sachen in EINER Hand! :gut: Zigaretten brauch ich nicht (mehr)... Wasser brauchten wir noch nicht bisher... nicht warm genug oder See in unmittelbarer Nähe, ansonsten gibt es doch diese Lustigen mit anklickbarem Trinkteil. Das kann man sich komplett an die Hosen hängen...

• Platzprobleme kenne ich.Irgendwie schaffe ich es nicht mir mal ne gescheite Weste zu besorgen aber dafür hab ich ja meine Hosen mit den vielen Taschen.Darf dann nur nicht den Gürtel vergessen.

Was geht mit:

Schlüsselbund
    Handy
    bisi Geld (je nach dem wo es hingeht)
    Tütchen
    Leckerchen
    Schleppleine
    Dummy
    Bällchen
    Hundepfeife
    gelegentlich ne Futtertube

• Kommt ganz drauf an, wo ich gehe.

Bei unserer Hausrunde schnapp ich mir den Schlüssel und fertig.

Gehts woanders hin, gibts Halsbänder oder Geschirre, Leine/Schleppleine (in Hand)
    Leckerlies (im Beutel an der Hose)
    Pfeife (um den Hals)
    Handy, Geld, eventuelles Spielzeug + Kotbeutel etc. (in Jacke oder Gürteltasche)

• Pfeife (hängt um Hals)
    Leine
    Meist ein Spieli, manchmal sogar zwei
    Leckerli im Leckerlibeutel
    Tütchen in der Seitentasche des Leckerlibeutels
    Clicker
    Schlüssel
    Handy
    Das kommt auf der normalen Runde so mit. Sonst kommt es drauf an, wo wir hingehen. Manchmal nehme ich dann eben noch Geschirr, Flexi/Schlepp etc. mit.

• In meinem Hunter Leckerlibeutel sind Leckerli, Clicker und Spieli und außen dran hängt der Kotbeutelspender.
    Handy und Schlüssel in den Hosentaschen. Leine am Hund oder in der Hand / um den Hals.
    Wenn die Schleppleine mitmuss, hängt sie an der Hose oder wird in der Hand getragen.

Falls nicht gerade Prüfungszeit ist, trage ich das ganze auch manchmal in einer Bauchtasche mit mir rum, denn dann sitzen die Hosen aufgrund des mangelnden Schokokonsum nicht ganz so eng und die schwere Leckerlitasche zieht sie runter. :lol:

• Also wenns ganz warm ist, hab ich ne kleine! Bauchtasche. Da sind drin:
    - etwas Futter
    - 1 - 2 Spielzeuge
    - Tempos
    Das Wasser gibts immer wenn wir wieder am Auto sind, bei wirklich langen Touren nehme ich nen Rucksack mit, am Hund sind immer Geschirr und Schleppleine, da brauch ich keine extra kurze Leine, Schlepp kann man ja auch aufschlaufen, selten mal alle Dummys (die sind dann in der Dummy-Weste).

Pfeife - hängt um den Hals.

Schlüssel, Handy und Tütchen sind immer in den Hosentaschen und wenns wettermäßig passt, ist der obige Kram in den Jacken- bzw. Westentaschen.

• Wenn ich mit Hund joggen geh, nehm ich nix mit, höchstens (aber eigentlich auch nur, wenn's schon dunkel ist) mein Handy für den Notfall unterwegs.

Wenn ich keinen Bock aufs Joggen hab oder schon mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren bin, nehm ich Leckerli zum Suchen unterwegs oder ein Spielzeug zum Apportieren mit, manchmal auch den Futterdummy.

• Ich habe meistens so eine Gürteltasche um - rein was wir unterwegs so brauchen:

Kottüten, Schlüssel, kleine Wasserflasche, Leckerli, Ball oder und Tau, Leinen habe ich immer Griffbereit,
    teilweise auch Pinzette u. Antihistaminsalbe (bei Insektenstichen) und natürlich das Handy.

lg die Drei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!