• Ich auch. Ich hänge meinem Zeitplan auch total hinterher.

Ich muss aber auch sagen, dass ich das echt viel finde. Zumindest wenn man sich richtig reinhängt und sich wirklich intensiv mit den Themen beschäftigen will. Ich bin dann auch so der Typ "ganz oder gar nicht" - dh. wenn ich etwas wirklich lernen will, dann gehe ich die Skripte wirklich Zeile für Zeile durch, schreib alles nochmal in Stichpunkten ab, mach mir Notizen dazu etc. pp. Das ist dann einfach nicht zu schaffen, wenn man nebenher noch arbeitet (und ich arbeite gerade mal ca. 15h/Woche), Hunde hat usw.

• Zitat

Ja.

Zum Glück liest man aber in Foren etc. oft, wie viele Leute den Abschluss geschafft haben. Dann denke ich, es ist also irgendwie zu schaffen anscheinend :-)

Klar ist das zu schaffen, die ATM ist aber eine der Schulen wo es die bestandene Pruefung nicht geschenkt gibt.
    Die Leute bueffeln wie bloede die Zeit vor der Pruefung. ;)

• Ja klar kriegt man den Abschluss nicht geschenkt! Das meinte ich auch nicht.

Meinem Eindruck nach machen die meisten das jedoch neben ihrem normalen Job, Familie etc. Und es ist trotzdem schaffbar!

• Feeeeiin!! :-)

Ich bin momentan auf der Suche nach Büchern. Ich komme irgendwann beim Lesen und Lernen der Skripte an den Punkt, wo ich "mehr Input" brauche, geht euch das auch so? Welche Bücher habt ihr euch extra zugelegt? In dem Nerven-Seminar wurde uns der Silbernagl (Taschenatlas Physiologie) empfohlen, kostet neu und aktuell ja aber auch nicht ganz wenig, hat den jemand von euch und lohnt sich das? Ich hab den vorhin in der Hand gehabt, aber nicht genommen..

LG!
    Inga

PS: Zossel, hattest du mich schon zu der Gruppe eingeladen? :ops:

• Zitat

Feeeeiin!! :-)

Ich bin momentan auf der Suche nach Büchern. Ich komme irgendwann beim Lesen und Lernen der Skripte an den Punkt, wo ich "mehr Input" brauche, geht euch das auch so? Welche Bücher habt ihr euch extra zugelegt? In dem Nerven-Seminar wurde uns der Silbernagl (Taschenatlas Physiologie) empfohlen, kostet neu und aktuell ja aber auch nicht ganz wenig, hat den jemand von euch und lohnt sich das? Ich hab den vorhin in der Hand gehabt, aber nicht genommen..

LG!
    Inga

PS: Zossel, hattest du mich schon zu der Gruppe eingeladen? :ops:

Ja, hab ich, die sind aber nicht die Schnellsten.
    Musst mal in meinem Profil nach der Gruppe schauen und die sonst mal anschreiben.
    Oder schreib mich mal dort an.
    Buecher habe ich viel zu viele, es gibt immer irgendwelche.
    Ich kaufe gerade gedanklich am Synthesis, sind knapp 200,- :hust:
    Du kannst dir ueber die Fernleihe deiner oertlichen Bibliothek Buecher fast umsonst leihen und dann erstmal schauen ob sich der Kauf lohnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!