ATM-ler hier?
-
-
Wer ist denn diese Woche in BB?
Ich muss sagen, Frau K. ist super!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Kleintierchen
Warst du auch Mitte September in Berlin bei Frau K.?
-
Hallo,
waren nicht einige von euch auf Seminaren/Praktika in der letzten Zeit? Vielleicht können wir hier davon berichten und unsere Erfahrungen teilen oder Tipps geben :-)
Und dann interessiert es mich noch, wie ihr so lernt. D.h. lest ihr die Skripte/spez. Bücher und schreibt euch alle wichtigen Dinge raus, schreibt ihr ergänzend ins Skript, macht ihr Karteikarten?
LG!
Inga -
Ich denke fuer praktika, Seminare und so etwas sollten wir die pn nehmen.
ich lerne aus den Scripten und habe noch diverse Buecher in denen ich mir das WIchtige raussuche.
Eigentlich reichen die Scripte und Videos dicke aber ich bin ein Buecherwurm. -
Ja, ich "benutze" auch die Skripte und darüber hinaus Bücher.. Liest du denn nur oder schreibst du auch Sachen zusammen? Habe von vielen gehört, die Karteikarten benutzen, das ist in Anbetracht auf das spätere Prüfungslernen sicher auch sinnvoll.. Mir liegt das nicht so, mit den ganzen Vernetzungen, die sich da bei mir zwangsläufig ergeben. Habe bisher größtenteils quasi nur "gemerkt", würde aber gerne in 2 Jahren zum Lernen was "Kompaktes" in der Hand haben. Derzeit lege ich quasi zu jedem Thema/Abschnitt/Bereich Dateien/Akten an.
Ich dachte, hier hat vielleicht jemand ein tolles System :-) -
-
Zitat
Ja, ich "benutze" auch die Skripte und darüber hinaus Bücher.. Liest du denn nur oder schreibst du auch Sachen zusammen? Habe von vielen gehört, die Karteikarten benutzen, das ist in Anbetracht auf das spätere Prüfungslernen sicher auch sinnvoll.. Mir liegt das nicht so, mit den ganzen Vernetzungen, die sich da bei mir zwangsläufig ergeben. Habe bisher größtenteils quasi nur "gemerkt", würde aber gerne in 2 Jahren zum Lernen was "Kompaktes" in der Hand haben. Derzeit lege ich quasi zu jedem Thema/Abschnitt/Bereich Dateien/Akten an.
Ich dachte, hier hat vielleicht jemand ein tolles System :-)
Ich schreibe noch nichts zusammen, ich bin zwar, was WE und Bloecke angeht ein Vielschreiber, habs aber noch nicht geschafft es zusammenzuschreiben.
Werde ich wohl ende diesen Jahres machen, dann bin ich mit Anatomie (ausser Atmung) durch.
Ich nutze ab und an nochmal die Zwischenpruefung zum lernen.
Mit Karteikarten komme ich nicht klar, ich schreibe das zwar dann auf, schaue aber nicht mehr rein. -
Ich hole das Thema mal wieder hoch
Nach langem Überlegen werde ich nun mit der Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin an der ATM beginnen. Ich habe lange gezögert, weil es einfach eine Menge Geld ist und man nach Abschluss der Ausbildung auch nicht sicher sein kann, wie es weitergeht.
Da ich aber eine abgeschlossene Ausbildung habe und somit nicht auf der Straße sitzen werde, habe ich jetzt einfach mal beschlossen, es zu wagen. Ich arbeite Vollzeit und bin gespannt, wie ich dann alles unter einen Hut bekommen werde. Ich hoffe, es klappt alles so, wie ich es mir vorstelleSind hier denn noch ATMler unterwegs? Aktuelle Studierende? Oder mag vielleicht jemand berichten, der mit der Ausbildung zwischenzeitlich fertig ist? Ich würde mich sehr über einen Austausch freuen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!