Hilfe! Er kratzt und bellt wenn ich gehe.
-
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo,
das ist für mich völlig klar und verständlich aus Sicht des Hundes.
Da ist er in eine neue Umgebung gekommen, seine Bezugsperson ist eine andere, neue Geräusche, neue Gerüche und plötzlich ist auch noch ganz alleine da.Die wenigsten Hunde stecken das einfach so weg.
Nur weil ein Hund in einer anderen Wohnung alleine bleiben kann, heißt das nicht, dass er es in jeder Wohnung kann.
Daher wäre es besser gewesen Du hättest ihn erst zu Dir genommen wenn Du Urlaub hast und er eben nicht gleich alleine bleiben muss, sondern sich erstmal an alles gewöhnen kann.
Hunde, die aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen werden, verhalten sich eben auch anders als vorher.
An Deiner Stelle würde ich schauen, dass ich jetzt schon Urlaub bekomme, oder aber schauen, dass ich jemanden finde der den Hund betreut bis er sich an alles gewöhnt hat und Du Urlaub hast.
Um zu überprüfen ob der Hund ruhig ist oder nicht, kannst Du auch mal eine Kamera aufstellen und schauen wie er sich verhält, oder Du gehst einfach mal früher aus dem Haus und falls eine Sprechanlage vorhanden ist, dann lass den Hörer einfach mal hängen und hör Dir unten an was oben passiert.
Ebenso geht das mit einem Handy welches eine Flatrat aufs Festnetz hat.
Einfach zuhause anrufen, den Hörer zuhause abnehmen und dann mit dem Handy das Haus verlassen.Ja, das ist mir schon klar. Nur, hatte ich ihn vor ein paar Wochen bereits zur Probe, und da hat er keine Anstalten gemacht als ich zur Arbeit ging. Ich denke, es liegt daran, dass mein Nachbar jetzt wieder da ist.
Das mit dem Aufnehmen ist eine gute Idee, werde ich mal mit Laptop und Webcam in Angriff nehmen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hilfe! Er kratzt und bellt wenn ich gehe. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
das hat meine anfangs auch gemacht ... meine ganze eingangstüre ist zerkratzt und neben meiner tür befindet sich ein pfotenabdruck
gebellt hat sie auch wie bekloppt bis ich ärger vom hausmeister bekammeine macht das nicht mehr, du darfst nicht nachgeben, wenn der hund jault und bellt, sonst wird es schlimmer und dauert immer länger bis er das einstellt, du kommst ja wieder wenn er nur laut und lange genug bellt

ich würde entweder persönlich zu den nachbarn gehen und erklären, dass du einen hund neu hast und es sein kann, dass es die nächsten wochen eben verstärkt zu bellerei kommen kann, weil er erst lernen muss alleine zu bleiben aber dass du eben dran bist, nimm deinen hundi ruhig mit damit die leute ihn auch sehen können

-
Zitat
das hat meine anfangs auch gemacht ... meine ganze eingangstüre ist zerkratzt und neben meiner tür befindet sich ein pfotenabdruck
gebellt hat sie auch wie bekloppt bis ich ärger vom hausmeister bekammeine macht das nicht mehr, du darfst nicht nachgeben, wenn der hund jault und bellt, sonst wird es schlimmer und dauert immer länger bis er das einstellt, du kommst ja wieder wenn er nur laut und lange genug bellt

ich würde entweder persönlich zu den nachbarn gehen und erklären, dass du einen hund neu hast und es sein kann, dass es die nächsten wochen eben verstärkt zu bellerei kommen kann, weil er erst lernen muss alleine zu bleiben aber dass du eben dran bist, nimm deinen hundi ruhig mit damit die leute ihn auch sehen können

Ja, ich weiß, es ist ganz schlecht zu ihm zu gehen wenn er eben gerade dabei ist die Tür zu kratzen, aber es nervt meinen Nachbarn eben, und ich muss es dann in dem Moment unterbinden.
Ich traue mich ehrlich gesagt nicht, ihn den anderen Nachbarn vorzustellen, ich bin ein ziemlicher Pessimist und denke, sie würden es nicht so toll finden wenn die wüssten ich habe einen Hund. Ich habe von meinem Vermieter auch erst nach langem Hin und Her ein Okay bekommen, den Hund zu halten, weil es so im Mietvertrag eigentlich nicht erlaubt ist und er extra eine schriftliche Einverständniserklärung geschrieben hat. Die besagt eben auch, wenn sich Nachbarn belästigt fühlen, kann mir gekündigt werden.
-
Nur Mut! Lieber die Flucht nach vorne .... der Mieter hier im Haus, der sich damals beschwerte ist pensionierter Musikant, mit äußerst feinem Gehör und 3 Stockwerke über uns!!

Ich bin dann auch mit zitternden Beinen samt Hundilein zu ihm hoch (auch noch alter Mann, ich hatte echt Schiss, dass meine auch noch anfängt zu knurren ...) aber als wir ihm alles erklärt haben bei einer Tasse Kaffee und er unseren Hund mal Live und in Farbe gesehen hatte da war er die Tage darauf richtig freundlich und ganz begeistert von ihr (sie hat sich bei ihm vorbildlich benommen), auch wenn sie Angst vor ihm hatte und immer zurückgewichen ist.
Die Nachbarn bekommen es sowieso mit, dass du einen Hund hast, also lieber das Gespräch mit den Leuten suchen, Beschwerden hintenrum sind immer leicht aber den Leuten direkt von Angesicht zu Angesicht zu treten ist viel schwieriger.
Wie gesagt: Du schaffst das, mehr als noch mehr Beschwerden kann es ja nicht geben!
P.S. Hast du mal über ne Betreuung nachgedacht?
-
kannst du die türen zum flur nicht zumachen? damit er nicht direkt in den hausflur bellen kann und türekratzen ist ja dann erstmal auch nicht mehr möglich (zumindest nicht an der eingangstür)...
-
-
Es hat sich ja noch niemand hinterrücks beschwert, soweit ich weiß. Und ich gehe nicht alleine reihum zu meinen Nachbarn, das geht gar nicht. Ich wüsste gar nicht, was ich sagen soll, und es gibt für meinen Hund eigentlich auch gar keinen Grund zu bellen. Er hat nicht so eine Leidensgeschichte hinter sich wie deiner. Moe ist einfach nur verwöhnt.
Ich komme in den anderen Teil von unserem Haus auch gar nicht ohne Schlüssel durch die Eingangstür. Wir leben in einer alten Villa, die halt in Wohnungen umngebaut wurde. Die Wohnung von meinem Nachbarn und mir ist im vorderen Teil des Hauses. Die anderen Wohnung sind hinten. Wir haben unseren eigenen Eingang, mein Nachbar und ich.
Ich lasse also demzufolge die Haustür nicht auf, er ist nicht im Flur unterwegs.
-
Zitat
Es hat sich ja noch niemand hinterrücks beschwert, soweit ich weiß. Und ich gehe nicht alleine reihum zu meinen Nachbarn, das geht gar nicht. Ich wüsste gar nicht, was ich sagen soll, und es gibt für meinen Hund eigentlich auch gar keinen Grund zu bellen. Er hat nicht so eine Leidensgeschichte hinter sich wie deiner. Moe ist einfach nur verwöhnt.
Dein Hund ist nicht verwoehnt, dein Hund ist in einer neuen Umgebung. :/
Einen Hund ohne Urlaub zu sich zu nehmen finde ich heftig und er tut mir leid.
Deine Freundin hat das sicher nicht erst 2 Wochen vorher erfahren, da haette man vorsorgen koennen...
Und es ist immer besser bei den Nachbarn bescheid zu sagen und schonmal anukuendigen und sich zu entschuldigen dass es kurzzeitig zu Geraeuschen kommen kann. -
Zitat
Dein Hund ist nicht verwoehnt, dein Hund ist in einer neuen Umgebung. :/
Einen Hund ohne Urlaub zu sich zu nehmen finde ich heftig und er tut mir leid.
Deine Freundin hat das sicher nicht erst 2 Wochen vorher erfahren, da haette man vorsorgen koennen...
Und es ist immer besser bei den Nachbarn bescheid zu sagen und schonmal anukuendigen und sich zu entschuldigen dass es kurzzeitig zu Geraeuschen kommen kann.Wieso tut er dir leid? Das nehme ich mal persönlich. Was würde Urlaub ändern? Ich wäre eine Woche lang non stop mit ihm zusammen. Dann auf einmal bin ich wieder arbeiten, also weg. Das würde doch alles viel schlimmer machen als es jetzt schon ist.
Sie werden es aber nicht gut finden. Ich bin überzeugt, das würde alles nur noch schlimmer machen.
Wieso sollten sie dafür Verständnis haben, wenn morgens um 7 ein Hund bellt? Würde ich auch mehr als nervig finden. -
Was der Urlaub geändert hätte? Du hättest mit ihm stückchenweise das Alleine Bleiben üben können! Wobei ich 1 Woche Urlaub auch viel zu wenig finde, wenn ein Hund einzieht (auch wenn er schon älter ist).
Mir tut der arme Hund auch Leid - neues Frauchen, neue Umgebung, Gerüche, Geräusche & er ist direkt auf sich allein gestellt!
Ich habe selten eine so unüberlegte Anschaffung eines Hundes miterlebt...Mein Tipp: Nimm dir SOFORT Urlaub und hilf Mo, sich bei dir einzuleben oder gib ihm jemandem, der das kann (wenn auch nur eine Hundebetreuung/pension)! Dein Hund kann noch nicht in seinem neuen zu Hause alleine bleiben & das musst du einsehen.
Armer Hund!Zudem weiß ich echt nicht, wo das Problem ist, bei den Nachbarn klingeln zu gehen & deinen Hund vorzustellen oder einen Aushang mit Bild zu machen & zu erklären, dass an dem Alleine-Bleiben kräftig geübt wird, aber es dennoch ab und an zu Bellerei kommen kann.
-
Zitat
Was der Urlaub geändert hätte? Du hättest mit ihm stückchenweise das Alleine Bleiben üben können! Wobei ich 1 Woche Urlaub auch viel zu wenig finde, wenn ein Hund einzieht (auch wenn er schon älter ist).
Mir tut der arme Hund auch Leid - neues Frauchen, neue Umgebung, Gerüche, Geräusche & er ist direkt auf sich allein gestellt!
Ich habe selten eine so unüberlegte Anschaffung eines Hundes miterlebt...Mein Tipp: Nimm dir SOFORT Urlaub und hilf Mo, sich bei dir einzuleben oder gib ihm jemandem, der das kann (wenn auch nur eine Hundebetreuung/pension)! Dein Hund kann noch nicht in seinem neuen zu Hause alleine bleiben & das musst du einsehen.
Armer Hund!Zudem weiß ich echt nicht, wo das Problem ist, bei den Nachbarn klingeln zu gehen & deinen Hund vorzustellen oder einen Aushang mit Bild zu machen & zu erklären, dass an dem Alleine-Bleiben kräftig geübt wird, aber es dennoch ab und an zu Bellerei kommen kann.
Wow, danke für euer Verständnis.
Ich weiß ja nicht wie viele Wochen ihr im Jahr Urlaub nehmen dürft, aber bei mir sind es nur vier. Und wie gesagt, ich bin Azubi.
Ich weiß auch, dass die meisten Leute hier im Forum nur halbtags arbeiten und sonst auch NUR Zeit mit ihrem Hund verbringen, allerdings kann ich mir das nicht leisten und es heißt auch nicht, dass ich nicht für ihn da bin.
Das Problem ist das, dass ich von Menschen einfach nichts Gutes erwarte, auch nicht von meinen Nachbarn.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!