• Halli - Hallo,

ich brauche Hilfe... Tipps... Erfahrungsberichte...

Wie schon in dem Betreff steht, hat mein kleines großes Riesenbaby mit seinen 6 Jahren schon starke Arthrose...

Ich habe einen kleinen Münsterländer (Tango) und dieser ist schon sehr sehr lauffreudig. Ich lasse ihn auch immer laufen, denn wer rastet, der rostet - habe ich mir mal sagen lassen.

Nun zu meinem gesamt Problem^^

Tango hat einen sehr sehr empfindlichen Magen und ich kann ihn nicht mit "allem" behandeln.
    Wenn ich ihm Schmerzmittel gebe, dass er schmerzfrei laufen kann, bekommt er Magenprobleme... Es ist wie ein Teufelskreis.
    Meine Mutter hat ihm schon zwei Körnerkissen genäht, die ich ihm dann immer um seine Kaparlgelenke (?) wickel.
    Aber so wirklich helfen tut ihm das auch nicht...

Ebenfalls bin ich Studentin und habe nicht so super viel Geld. Er bekommt schon so teures Futter wegen seines Magens...

Hach - es ist doch verzwickt!

Naja, vielen Dank schon mal an euch.... :)

• Bei Arthrose ist Teufelskralle ein sehr, sehr gutes Mittel.
    Es ist knorpelschuetzend und schmerzlindernd.
    Dauert allerdings 4-6 Wochen bis es wirkt, zusaetzlich kann man noch Weidenrinde geben, als Pulver oder auch als Tabletten. Das ist schmerzlindernd.
    Beide Sachen sind allerdings bei Magengeschwueren nicht geeignet, was hat dein Hund denn mit dem Magen?

Ansonsten gibt es bei Arthrose im Carpalgelenk noch die Moeglichkeit einer Gelenkversteifung, einer Arthrodese, das ist aber wieder eine OP und sollte gut ueberlegt werden.

• Als ich Tango damals bekommen habe war er total verwurmt und wäre daran auch fast gestorben.
    (und das im Alter von 12 Wochen)
    Der TA geht davon aus, dass deshalb seine Magenschleimwände stark geschädigt sind...
    Ein Magengeschwür hat er nicht, wurde geröngt...

Das klingt ja aber alles schon mal gut :)
    Vorallem weil es auch schmerzlindernd ist - also keine chemischen Keulen mehr :)))

Daaaaanke

• Zitat