Hund lahmt Urplötzlich - Hilfe!

• Hey Foris,
    ich bin gerade ganz nervös. Ich bin eben gerade nach Hause gekommen, hier war alles wie immer, meine Hündin hat sich gefreut, alles war gut. Ich hab mich an den Tisch gesetzt, wollte kurz e-Mails nachsehen und plötzlich fängt Hurley an sich im Kreis zu drehen, die rechte Vorderpfote zu heben und zu lecken. Sie kann gar nicht mehr auftreten, hebt das Bein die ganze zeit und es Zittert! Ich kann nichts erkennen, absolut gar nichts! Jetzt liegt sie auf dem Sofa, leckt die Pfote und weiß glaub ich selbst nicht so richtig was los ist...

Ich weiß, dass es aus der Ferne nicht richtig zu beurteilen ist, aber hat IRGENDJEMAND eine Idee was sie haben könnte?? Ich werde in einer Stunde mit ihr zum Tierarzt, vorher hat der nicht auf...

• Hallo,

aus der Ferne natürlich nicht zu sagen was los ist.
    Schau Dir die Pfote mal genauer an . Vor allem auch zwischen den Zehen und die Krallen. Evt hat sie eine gesplitterte Kralle die jetzt durch die freudige Bewegung eingerissen ist .
    Taste vorichtig ab und guck ob sie irgendwo anschlägt also Raktion zeigt.

lg Simona

• Also, wir waren beim Tierarzt und der stellte fest, dass Hurley sich die Sehne einer Zehe gezerrt hat. Das kann durch ausrutschen auf dem Laminat passiert sein, bemerkt habe ich zwar nichts, aber er sagte, dass sowas ganz schnell gehen kann.
    Nun heißt es für sie zwei Wochen Leinenpflicht.
    Ich bin aber schon ziemlich erleichtert. Der TA meinte auch, dass es bei so ausrutschern schnell zu Brüchen kommen kann.

• Zitat

Also, wir waren beim Tierarzt und der stellte fest, dass Hurley sich die Sehne einer Zehe gezerrt hat. Das kann durch ausrutschen auf dem Laminat passiert sein, bemerkt habe ich zwar nichts, aber er sagte, dass sowas ganz schnell gehen kann.
    Nun heißt es für sie zwei Wochen Leinenpflicht.
    Ich bin aber schon ziemlich erleichtert. Der TA meinte auch, dass es bei so ausrutschern schnell zu Brüchen kommen kann.

Gute Besserung :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!