• Hallo erstmal,

meine kleine Maus ist nun 4 Monate alt, wenn sie ausgewachsen ist, würde ich ihr gerne ein Julius K9 Geschirr bestellen, jedoch hör ich nicht nur gutes darüber. Ich find es einfach Genial :gut: .. aber hab damit keine Erfahrung :???: , deswegen würde mich eure Meinung zu dem Geschirr interessieren & vielleicht könnt ihr mir Ja weiterhelfen :hilfe: ?

Schönen Sonntag noch :-)

Liebe Grüße
    Melanie

• Ich persönlich war nicht begeistert und würds nie mehr kaufen. Bei einem Preis von gut 30€ darfs nämlich dann doch ein bisschen länger halten als 4 Wochen, find ich. Im Vergleich dazu sind andere Geschirre in ca. gleicher Preisklasse auch nach 3,5 Jahren noch gut.

• Ich bin ja generell nicht so der große Geschirr-Freund, sondern habe ein Halsband um einiges lieber.
    Habe für Bo allerdings (Gruppenzwang sei Dank) auch ein K9, allerdings nicht das "normale", sondern nur das "Gurtband"-Geschirr. Ist zumindest einigermaßen handlich für ein Geschirr.

• Ich persönlich habe noch nie schlechte Erfahrungen mit dem K9-Geschirr gemacht. Wir haben für unsere Maja derzeit das IDC-Geschirr in Schwarz. Sitzt prima, der Hund fühlt sich wohl damit und von schnellem 'kaputt-gehen' ist bei uns absolut nichts zu merken. Für den Preis find ich's völlig in Ordnung.

• Na da teilen sich Ja schon die Meinungen :-)
    ich würd sagen.. einfach mal testen, ich werd's Ja dann merken.

Aber Danke für euere Meinung.

Wobei ich das IDC-Geschirr von K9 irgendwie komisch finde.. das ist so schräg :???

• Wir haben inzwischen zwei K9 Geschirre und zwar beide in der neuen IDC-Form, einmal mit Sattel und einmal als Gurtbandgeschirr und wir sind sehr zufrieden.

Mir gefällt am K9 das breite stabile Gurtband und der verstellbare vordere Brustgurt, es ist endlich mal ein Geschirr, das unserer Hündin gut passt. :smile:

Ich denke mal man muss es einfach ausprobieren. Unserer Hündin passt die IDC-Form super, aber es kann sein, dass an anderen Hunden vielleicht die "gerade" Form" besser sitzt.

• Immer wieder :)

Unser erstes hat 4 Jahre gehalten, wäre auch immer noch gut, Jack ist aber komplett hängen geblieben und hat sich den Sattel aufgerissen. Zu gebrauchen wars immer noch, aber sah nicht mehr so schön aus ;) ...

Jack trägt dieses Geschirr quasi jeden einzelnen Spaziergang und er nutzt das K9 auch sehr intensiv :) ... Schwimmen, wälzen auf allen Untergründen, ich selbst greife viel ins Geschirr, es wird dauerhaft rundum gebraucht und genutzt. Außer Dreck sieht man das alles nicht. Außerdem sitzt es an meinem Hund perfekt. Mein alter Hund hatte eine sehr schmale Brust, der konnte das nicht so gut tragen. Man muss es einfach ausprobieren.

• Zitat

Ich habe das Geschirr auch, würde es wohl aber mittlerweile nicht mehr kaufen, denn es gibt von einer anderen Firma (ich meine Hunter) ein Geschirr, welches dem K9 sehr ähnlich ist, aber deutlich besser gepolstert und wirkt auch hochwertiger. Koster dann allerdings auch 3x so viel.

Edit: Das Geschirr hier meine ich: http://media.mediazs.com/bilder/hunter/…r_08_2011_0.jpg

Das Geschirr von Hunter kostet doch auch so um die 30 Euro und ist somit genauso teuer oder billig wie das K9.
    Zumindest bei uns in den Läden . :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!