1 1/2 Jahre alte Hündin pullert immer wieder ins Zimmer
-
-
Ich sage ihm nicht, das die Torte tabu ist, ich sorge dafür das die Torte gar nicht erst interessant wird. Warum muss mein Hund erst einen Fehler machen, den ich dann korrigieren muss, wenn ich ihm von Anfang an helfen kann, erst gar keine Fehler zu machen.
Ich persönlich mache immer wieder die Erfahrung, das Menschen von ihren eigenen Hunden sagen, das diese als angenehm und ruhig betiteln, was auf den ersten Blick auch den Anschein macht. Aber das geübte Auge sofort sieht, das es nicht der Fall ist.
Genau aus diesem Grund habe ich direkt am Anfang auch schon gesagt, das man sich mit Körpersprache und Ausdrucksverhalten auseinandersetzen sollte.
Dazu kommt der Satz: "sobald sie mal alleine ist pullert und kotet sie ins zimmer! Selbst wenn wir mit ihr vorher draußen waren." Diese bringt mich zu der Annahme das die Geschichte anders gelagert ist und nichts mit der Stubenreinheit als solches zu tun hat und das man wo anders ansetzen muss/müsste/sollte.
Man könnte auch einfach sagen, das ist meine Erfahrung die ich hier äußere, da ich als solches keinen Trainingsplan veröffentliche.... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 1 1/2 Jahre alte Hündin pullert immer wieder ins Zimmer*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich sage ihm nicht, das die Torte tabu ist, ich sorge dafür das die Torte gar nicht erst interessant wird. Warum muss mein Hund erst einen Fehler machen, den ich dann korrigieren muss, wenn ich ihm von Anfang an helfen kann, erst gar keine Fehler zu machen.
Ok, dann reden wir halt nicht darüber.ZitatDiese bringt mich zu der Annahme das die Geschichte anders gelagert ist und nichts mit der Stubenreinheit als solches zu tun hat und das man wo anders ansetzen muss/müsste/sollte.
Bleibt die Frage nach der tatsächlichen Ursache, die eben nicht übers Internet sondern nur vor Ort endgültig geklärt werden kann. -
Zitat
Ok, dann reden wir halt nicht darüber.Torte futtern oder Anrichte abräumen sind selbstbelohnende Geschichten, wenn es passiert ist, ist es zu spät. Also vorher managen und das wie das hängt von der Situation und vom Hund ab.
Zitat
Bleibt die Frage nach der tatsächlichen Ursache, die eben nicht übers Internet sondern nur vor Ort endgültig geklärt werden kann.Habe ich nie behauptet, sondern meine Annahme mitgeteilt. Ich habe aber auch keinen Fahrplan zum Erlernen der Stubenreinheit gegeben....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!