1 1/2 Jahre alte Hündin pullert immer wieder ins Zimmer

  • Hallo wie der titel schon sagt wird unsere Hündin einfach nicht stubenrein! Wir waren schon beim arzt um alle körperlichen ursachen auszuschließen!

    sie wurde zu früh von der mutter weggeholt und wir denken das es daran liegt! ihre Vorbesitzer haben sie als welpe abgegeben weil sie nie draußen pullern wollte das macht sie inzwischen aber sobald sie mal alleine ist pullert und kotet sie ins zimmer!
    Selbst wenn wir mit ihr vorher draußen waren und wir sind lange und mehr als 3 mal am tag mit ihr draußen!
    wir haben auch schon versuch so zu füttern das ihr vielleicht nicht grade nach urinieren oder koten ist wenn sie alleine ist aber es passiert immer und immer wieder wir sind verzweifelt :hilfe:

  • Ist ja schön, das eine andere Hündin da ist, aber ihr seit es nicht.
    Von daher das Alleinebleiben ist immer noch der Ansatzpunkt.
    Wäre es ein Problem der Stubenreinheit, dann würde es auch auftreten, wenn ihr zu Haus seit und nicht nur, wenn keiner da ist.

  • Meine Kessi ist zwar erst 51/2 Monate. Das Problem hatte ich bis letzte Woche wenn ich bei meinen Eltern war

    Zu Hause und auch sonst ist Sie Stubenrein. Doch immer wenn ich bei meinen Eltern war ( Sie steht dann nicht mehr bei mir im Mittelpunkt) macht Sie ihre Pfützchen.
    Mein Hundetrainer meint dass Sie damit um Aufmerksamkeit bettelte. Meine Eltern sollten sie mal ein bis zwei tage nicht beachten. Wenn Sie Pinkelt dies dann weg machen wenn Kessi es nicht bemerkt. Jetzt war ich gestern bei meinen Eltern und Sie hat wie immer nicht Gepinkelt und gehalten.

    Gerade wenn sie neben dein Bett macht wenn du drinn bist könnte ein bitte um Aufmerksamkeit sein.

    Viel Glück weiterhin bei der Problemfindung

    Tanja und Kessi

  • Als ob Hund aus Absicht pinkeln oder sich entleeren *kopfschüttel*
    Da ist ein Hund schon unsicher und soll dann auch noch mit Nichtbeachtung bestraft werden und sozusagen ausgeschlossen werden und damit ihre Unsicherheit verlieren und sich entspannen.

    Ich habe hier regelmäßig fremde Hund und ins Haus pieseln nur die unsicheren Hunde und die betteln da alle nicht um Aufmerksamkeit.

  • ich weiß jetz ehrlich gesagt immer noch nicht was ich machen soll! sie ist nicht unsicher das kann ich mit sicherheit sagen! klar können wir die übungen machen und sehen wies dann ist!

  • Vorallem bekommt sie genug Aufmerksamkeit und auslauf und alles was ein Hund brauch! Sie ist sehr selbstbewusst und ranghöher als unser 2ter Hund! Geht immer noch mal pullern bevor es wieder rein geht... ich weiß nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!