Er hasst fremde Menschen

• Danke, Nera!!! :)

Gestern hatten wir seit langem mal wieder ein Treffen mit unserem alten Trainer, der uns ins Z&B eingeführt hat. Leider hatten wir vor einiger Zeit das Problem, dass Butch während der ersten Trainingsstunde in einen Stromzaun geraten ist und diese schlechte Erfahrung mit dem Trainer assozierte. Wir haben uns zwar weiter mit ihm getroffen, aber Butch fand ihn mehr als blöde und hat gebellt und wurde richtig fuchsig. Gestern trafen wir ihn, nach ca 8 Wochen, wieder und er war so positiv überrascht! :smile: butch war ganz gelassen und schnüffelte an ihm, zwei Mal, hat keinen Ton von sich gegeben und war den ganzen Spaziergang einfach nur toll. Wir waren in einem Park, wo auch etwas mehr los war. Er hat es so super gemacht, ist schön an der Leine gegangen und hat niemanden fixiert, angebellt oder sonstiges. Toll toll toll.

• Heute der Schock meines Lebens. Wir sind mit Hund im Dunkeln spazieren mit Taschenlampe. Es war stockfinster und ich DACHTE, dass andere auch Beleuchtung dabei haben. Ich also Hund abgeleint und plötzlich bollert er los und bellt, da sind ca. 5 m neben uns zwei Menschen, die mein Taschenlampenradius leider nicht zuvor erfasste. Er hat also gebellt und plötzlich hört er auf und geht seines Weges. Und das im Dunkeln... Was zuvor ja nichtmal im Halbdunklen auf beleuchteter Straße möglich war. Wachen darf er gerne und melden auch, das hat er heute astrein gemacht und aufgehört, als ich mich zu Wort meldete :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!