vegane ErnährungsBERATUNG

• Hallo ihr Lieben,

ich möchte hier - bitte - keine Diskussion zum Thema vegane Hundeernährung entfachen. Ich habe mir auch überlegt, es im Diskussionsthema zu posten, denke aber, dass es hier vielleicht doch mehr sehen.

Kennt jemand eine Anlaufstelle, für eine vegane Ernährungsberatung? Bisher war ich bei der Uni München - diese ist aber strikt gegen eine vegane Hundeernährung. Ich suche eine genauso professionelle Ernährungsberatung - die alle Bedarfswerte ausrechnet und einen Rationsplan zusammen stellt.

Vielleicht kennt hier jemand was?

Vielen Dank und liebe Grüßle,

Laura

• Du suchst einen weissen Rappen!

Du wirst nichts genauso professionelles finden, weil du etwas unprofessionelles verlangst. Da wirst du dich mit der zweiten und dritten Garde zufrieden geben müssen, die für Geld Futterpläne wider besseres Wissen erstellen.

• Zitat

Bisher war ich bei der Uni München - diese ist aber strikt gegen eine vegane Hundeernährung. Ich suche eine genauso professionelle Ernährungsberatung - die alle Bedarfswerte ausrechnet und einen Rationsplan zusammen stellt.

Das ist ein Widerspruch in sich: Professionalität hat die Uni München gezeigt, indem sie sich geweigert hat.

Liebe Grüße
    Kay

• Sorry aber einen Hund vegan zu ernähren wäre genauso bescheuert wie einem Hasen nur Fleisch anzubieten!?
    Wenn das Menschen für sich selbst entscheiden dann ist das deren Entscheidung und völig in Ordnung aber Hunde vegan zu halten geht meines Erachtens zu weit.

• Ich würde auch sagen: Wer einen veganen Frischfutterplan erstellt für Geld, ist unseriös. Das ist widernatürlich und deswegen auch nicht zu verantworten - von einem Profi.

Aber bestimmt wird sich noch wer finden. Für Geld bekommt man doch (fast) alles.

• Da hast einen hund ubd keine Kuh!
    Natürlich wird sich wer finden der dir so nen futterplan erstellt...
    Aber glaube nicht das so ein hund alt werden kann denn es wird in seiner Ernährung immer was fehlen...

• Hallo,

ich bin selbst Veganerin und ein Mensch, der sich sehr intensiv mit der Ernährung von Hunden beschäftigt, kann dir aber ebenfalls versichern, dass du keine seriöse Anlaufstelle für eine vegane Ernährungsberatung für Hunde finden wirst.

Eine vegetarische Ernährung beim Hund ist möglich, aber der Ernährungsplan für selbst zusammengestellte Rationen ist nicht unkompliziert...

Veganer hin oder her, aber ich kann dich nur bitten, deine Einstellung in diesem einen Punkt zu überdenken. Möchtest du dein Tier vegan ernähren, solltest du vielleicht die Wahl deines Haustieres überdenken und dich für eines aus der Gruppe der Herbivoren entscheiden.

Ich weiß, dass das definitiv nicht das ist, was du gerne lesen wolltest, aber so ist es nun einmal. ;)

Zitat

Da hast einen hund ubd keine Kuh!

Ich vermute mal, das ist der Threaderstellerin bewusst, also was genau soll diese Aussage bringen?

LG
    Shalea

• Zitat

Das ist ein Widerspruch in sich: Professionalität hat die Uni München gezeigt, indem sie sich geweigert hat.

Liebe Grüße
    Kay

:gut:
    Kein serioeser und professioneller Ernaehrungsberater wird sowas machen weil es sich widerspricht serioes und professionell zu sein und so einen ungesunden Quatsch anubieten..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!