Kangal abgeben - wohin?
-
-
Hallo,
Ich brauche dringend ein paar Adressen für Orgas oder Vermittlungsstellen die Herdenschutzhunde aufnehmen, da meine Schwester und mein Schwager ihren Kangal abgeben wollen/müssen.
Warum weshalb wieso werde ich hier nicht schreiben, ich bin gerade wütend/geschockt darüber, auch das man mir nicht zuhört und keine Hilfe annimmt. Ich will aber zumindest helfen das der Hund in ein gutes Zuhause kommt.
Liebe Grüße
Tanja
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
-
Danke, schicke ich direkt eine E-Mail hin
-
hier würde ich schauen: http://www.kangal-dog.de/ vielleicht können auch die weiterhelfen.
-
Danke... ich werde einfach gleich mal eine E-Mail schreiben und an beide Adressen schicken. Ich glaube je eher der Hund da weg kommt umso besser ist es (für den Hund).

-
-
Fühl Dich ganz einfach mal herzhaft umärmelt.
Und ich drück hier derweil die Daumen, dass der Hund in fähige Hände kommt.
-
Vielleicht könnten die hier auch weiterhelfen:
-
Danke für die virtuelle Umarmung :) und danke auch für die Adresse :)
Meine Schwester schickt mir jetzt gleich ein paar Fotos, die hänge ich dann an die Emails ran. Macht es Sinn auch selbst irgend wo zu inserieren, jetzt mal abgesehen von Ebay Kleinanzeigen? Ich dachte an Seiten wie Zergportal oder ähnliches, sowas wie einen Vorbesuch könnte man dann ja bei Interesse ggfs. selbst machen oder ist davon eher abzuraten? Wenn dann wird der Hund sowieso nur gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr abgegeben.
Wäre eine vorübergehende Pflegestelle eventuell leichter zu finden? Ich denke die Beiden wären durchaus bereit eventuelle Kosten erst mal weiter zu übernehmen, darum ging es ja auch nie das der Hund zu teuer wäre. Geimpft, Entwurmt und Gechipt ist er ja.
-
Kann mir niemand was zu meinen Fragen sagen?

Um ihn hier geht es im Übrigen:
Lg
-
bedenke er gehört zu den Sokas und ist in einigen Bundesländern verboten, nur mit Genehmigung zu halten. ich würde mir die neuen Besitzer GANZ genau angucken, auch ein schreiben vom evtl Vermieter würde ich mir zeigen lassen das ein Listenhund erlaubt ist, wenn er den in ein entsprechendes Bundesland zieht
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!