Kangal abgeben - wohin?

• Hier mal noch ein paar Adressen (leider auch nur aus dem Internet gepflückt und daher ohne Hintergrundwissen zu den Projekten/Notfallseiten :verzweifelt: )

http://www.kangalhilfe.de/
    Vielleicht gäbe es auch die Möglichkeit, dich mal im Kangal-Forum umzuhören : http://www.kangalforum.de/

Ich persönlich würde das Inserieren vermutlich davon abhängig machen, welche Baustellen der Hund hat (wenn große vorhanden sein sollten, würde ich ohne Hilfe eines Rasse-Profis lieber gar nichts machen) und zu einer Vorkontrolle einen erfahrenen Vorkontrolleur eines Tierschutzvereines (am besten jemanden, der sich selbst ganz gut mit HSHs auskennt) o.ä. hinzuziehen. Eine Garantie ist das natürlich auch nicht, man kann den Interessenten leider immer nur vor den Kopf schauen, aber vielleicht fallen einem routinierten "Profi" doch noch ein, zwei Dinge oder wichtige Fragen auf/ein. Mal so als ersten Gedanken... ;)

Ich drücke dir feste die Daumen!

• Zumal der Süsse einen ganz bestimmtel Typ Klientel anziehen wird.

Ich würd das Vermitteln lieber einer Orga oder einem spezifischem Forum anvertrauen und es nicht auf eigene Faust versuchen.

Mir wäre die Gefahr zu groß, dass er in die falschen Hände gerät.

• Ich habe gerade nachgesehen und er steht nur in Hessen und Hamburg auf der Liste (wenn ich das richtig gelesen habe).

An das Kangalforum hatte meine Schwester sich schon einmal gewandt, aber nie eine Antwort dort bekommen, es war wohl zwischenzeitlich auch nicht aktiv.

Baustellen... na ja, er muss halt ein wenig besser erzogen werden ;) Ich glaube da ist nichts dabei was man nicht mit ein wenig Konsequenz "beseitigen" könnte.

Abessinierin, das ist eben auch die Angst meines Schwagers und meiner Schwester. Es gab wohl schon so Leute die angefragt haben ob sie ihn haben können. Merkwürdige Leute. Das Harmloseste war als Wachhund für einen Schrottplatz :/
    Einige wollten ihn auch Zuchtrüden, unter anderem wohl auch der "Züchter" von dem die Beiden ihn herhaben. Weil diese Färbung wohl auch irgend wie selten und was Besonderes ist :ka:

• Zitat

Baustellen... na ja, er muss halt ein wenig besser erzogen werden ;) Ich glaube da ist nichts dabei was man nicht mit ein wenig Konsequenz "beseitigen" könnte.

naja bei nem Herdi ist das abereine andere hausnummer wie bei nem Ausi, nem Schäfer oder Labbi ^^

• Seine Färbung ist wirklich sehr selten und er ist auch wirklich sehr hübsch. Also die Leute die sich mit Züchtung beschäftigen, sind immer sehr liebevoll und freundlich. Also die die ich kenne. :)

Hätte ich nicht schon einen Hund, würde ich ihn nehmen! : D

• Was für ein bildschöner Bursche - ein Kangal ist schon lange mein heimlicher Traum - aber bei mir geht's nicht, nein, ganz sicher nicht, ich werde nicht mal daran denken.
    Wende dich am besten an spezielle Kangal-Orgas, die haben sicherlich Pflegestellen. Dort kann mit ihm gearbeitet werden und er wird dann von diesen Orgas vermittelt an Menschen, die Kangals nicht für ihr Ego halten wollen, sondern weil sie diese Hunde lieben. Ein Tip: Schreib am besten mehrere Orgas an, dann habt ihr die Chance, eine "gute" zu finden. Kannst mir auch 'ne PN schicken, vielleicht können wir helfen und ihn auf unsere HP setzen.
    Gruß und alles Gute für den Schönen
    sab

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!