Hund wird immer schwächer, Tierärztin überfragt...
-
-
Ja dennoch passt es nicht zum Thema! Dass ist das gleiche wie wenn gefragt wird welches Trofu er füttern sollte und irgendwer kommt an mit BARF. Am Thema vorbei sagt man dazu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund wird immer schwächer, Tierärztin überfragt...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Es wurde aber erwähnt, und man wird ja wohl noch interessehalber fragen dürfen. Sehe da kein Problem.
-
Der Knubbel im Nacken - das es von der Spritze kommt bezweifle ich, die Spritze war Dienstag, der Knubbel ist erst seit Sonntag da...
Hallo,
also auch wenn die Spritze Dienstag war kann es gut sein, dass der Knubbel erst Sonntag auftritt. Unsere Maus wurde Ende März gegen Tollwut geimpft und hatte fast 6 Wochen später erst eine Reaktion. Wir konnten es damals nicht glauben aber das scheint es öfters zu geben mit einer verzögerten Reaktion
-
Zitat
Wieso läßt du deinen Hund jedes Jahr impfen.
Erstens ist das überhaupt nicht nötig, und zweitens mal an Impfschäden gedacht.Hier mal ein Thread zum Thema
DIESES Thema interessiert mich aktuell so gar nicht - ich habe drüber nachgedacht und die Frage stellt sich mir wieder im Oktober / November wenn der Hund dann wieder gesund ist und wieder mit impfen dran wäre - DANN denke ich da wieder drüber nach - aber danke für den Hinweis
-
Zitat
Der Knubbel im Nacken - das es von der Spritze kommt bezweifle ich, die Spritze war Dienstag, der Knubbel ist erst seit Sonntag da...
Hallo,
also auch wenn die Spritze Dienstag war kann es gut sein, dass der Knubbel erst Sonntag auftritt. Unsere Maus wurde Ende März gegen Tollwut geimpft und hatte fast 6 Wochen später erst eine Reaktion. Wir konnten es damals nicht glauben aber das scheint es öfters zu geben mit einer verzögerten Reaktion
Auf jeden Fall ist es Gewebe denke ich mal. Ob nun gut- oder bösartig bleibt abzuwarten. Und ob es überhaupt mit den anderen Symptomen einhergeht.
-
-
[quote="Snoopy2008"]Ich hoffe ihr bekommt bald eine richtige Diagnose damit es Hundi bald besser geht....
Leider musste ich auch spontan an einen bösartigen Tumor denken, als Hauptmerkmal wenn man noch nciht mal weiß dass man was hat ist Gewichtsabnahme (trotz normaler oder sogar höherer Futtermenge) und Kraftlosigkeit weil Tumore einfach den Körper "aussaugen". Ich drücke euch die Daumen dass es nichts schlimmes ist....
quote]danke, ich hoffe auch das es bald besser ist
-
Gute Besserung für den Kleinen!!
-
Zitat
DIESES Thema interessiert mich aktuell so gar nicht - ich habe drüber nachgedacht und die Frage stellt sich mir wieder im Oktober / November wenn der Hund dann wieder gesund ist und wieder mit impfen dran wäre - DANN denke ich da wieder drüber nach - aber danke für den HinweisMhhh ... bei einem Hund mit Epilepsie wäre es gut sich damit mal auseinanderzusetzten, wenn auch nicht jetzt sofort, spreche da aus Erfahrung, da hier auch ein Anfallshund lebt, genauso wie die vielen AB`s und Wurmkuren, Futter etc., das aber nur am Rande.
Dieser Knubbel "kann" definitiv ein Spritzknoten sein, denn die tauchen erst Tage manchmal sogar Wochen später auf.
Leider sind nicht alle Organwerte 100% tig in einem Blutbild korrekt zu lesen, es ist eine Momentaufnahme und wenn vermehrtes Trinken und Pieseln auftritt, dann müsste / sollte der Urin untersucht werden, doch das ist Aufgabe des TA.Wenn du meinst der Besuch in einer TK kann bis Freitag warten, dann ist es so, denn du wirst deinen Hund abschätzen können. Lasse sie aber mal gründlich untersuchen um auf die Ursache zu kommen!
Es wäre bestimmt auch ratsam den, durch die Medikamente, ausgelaugte Darmflora wieder aufzubauen.Alles Gute!
LG Sabine
-
Hi zusammen,
danke noch mal für eure Tips und für alle die das hier lesen auf der Suche nach Antworten und natürlich für alle die es interessiert, schreib ich mal schnell wie der aktuelle Stand ist.
Ich war gestern abend mit unserer Maus in der Tierklinik und dort wuren die Untersuchungen die die TÄ gemacht hatte noch einmal wiederholt, also Röntgen und großes Blutbild.
Heraus kam, nachdem auf dem Röntgenbild eine vergrößerte Leber zu sehen war und auch die Leberwerte im Blut auffällig waren und die dortige TÄ meinte der Hund hätte nen Hängebauch und würde schwer atmen - Verdacht auf Cushing.
Heute abend müssen wir noch mal in die Klinik, Ultraschall des Bauchraumes steht an.
Hab heute im Büro den halben Tag im I-Net verbracht und mich belesen und durfte feststellen das die Symptome vom Cushing ziemlich gut mit den Symptomen unseres Hundes übereinstimmen. Das die HausTÄ da nicht drauf gekommen ist ärgert mich grade maßlos, vor allem nachdem ich an mehreren Stellen gelesen habe das Cushing bei Hunden (gerade kleinere und weibliche) NICHT selten ist... da gehen wir nicht wieder hin. :|
wen es interessiert, hier Infos dazu: http://www.tierheilkundezentru…-kleintiere/cushing-hund/
-
Daumen sind gedrueckt!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!