riecht der Hund die Maus??
-
-
Hallo Leute
eine Freundin hat den Verdacht, dass sie eine Maus im Haus hat.
Sie fand eine angeknabberte Tomate (nur eine, sonst nix!) ein paar winzige Köttel (nimmt sie an...), sonst nix.
Hört kein scharren, krabbeln, nix und fragt sich nun, ob das eine Maus ist oder nicht (ich weiss es auch nicht)
Nun aber der Bezug zum Hundeforum.
Sie hat eine 5 jährige Pudelmixhündin.... die müsste das doch RIECHEN??? oder???? man müsste doch davon ausgehen können, dass Sally (die Hündin) zumindest nervös in den Ecken schnuffelt oder nicht???Hat einer ne Idee?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Muss nicht sein. Wir hatten letztens auch eine Maus in der Wohnung. Die sass hinterm Schrank und mein Hund hat sie nicht gerochen. Eher im Gegenteil, dadurch das sie Nachts rum gewandert ist, und rum gescharrt und geknabbert hat, hatte mein Hund Angst. Und das als Terrier-Mix.....
Es sieht aber danach aus das es eine Maus ist. Ich habe es auch nur durch Zufall gehört, das wir eine Maus haben.
-
Wenn die Maus da ist, riecht der Hund sie auf jeden Fall. Aber vielleicht stört sie ihn nicht oder er steht nicht so auf Jagen. Warum soll er unbedingt nervös sein? Bobby läuft unbeeindruckt eine Handbreit an Kaninchen vorbei, aber wehe, ein Eichhörnchen kreuzt seinen Weg
-
Zitat
Wenn die Maus da ist, riecht der Hund sie auf jeden Fall. Aber vielleicht stört sie ihn nicht oder er steht nicht so auf Jagen.
Riechen ja, aber der riecht viel und reagiert nicht darauf. Warum sollte der Hund irgendwie reagieren? Bei uns im Keller gibt es auch Mäuse, aber unser Hund würde nur dastehen und mich fragend anschauen, was er hier nun soll.
-
Besorg eine Mausefalle, stell sie unter einem Möbelstück auf, so dass der Hund nicht ran kommt, tu einen Köder rein und dann weißt du es, ob da eine ist oder nicht.
-
-
Wir haben auch Mäuse und das juckt die Hunde nicht im geringsten. Und der eine jagd sonst recht gerne.
-
Wir haben zwar keine Mäuse (hoffentlich - und zumindest habe ich keine gesehen), dafür lebt ein großer Igel bei uns im Gartenschuppen. Ich habe ihn schon öfter rein- und rausgehen sehen, meine Hund juckt der überhaupt nicht, obwohl Babett ja nun eine ambitionierte Jägerin ist. Neulich ging er abends in der Dämmerung im Garten rum, meine Hunde saßen vielleicht 20 m davon entfernt am Zaun und haben nichts gemerkt (oder wollten nichts merken?).
Gruß
sab -
uih, das ging ja schnell, vielen lieben Dank, ich werde eure antworten weitergeben
ürgs... falle... aaaaaaaaaaaaaaaaaaaah.... gut dass ich das nicht muss... ich könnt das nicht.. die arme maus...hmpf
mit der reaktion von sally dachte ich nur, weil unser hund immer total nervös reagiert, wenn wir an einer bestimmten stelle vorbeikommen, wo sehr oft ratten sind.....
da wird geschnuffelt auf teufel komm raus und so dachte ich, der hund meiner freundin müsse doch auch irgendwie reagieren.wenns denn also wirklich ne maus ist.... gibts nur den weg falle *schluck*... ich habe null ahnung... keine möglichkeit sie irgendwie vielleicht durch geruchsstoffe zu vertreiben...????
(sorry wenns ne blöde frage ist, aber ich hatte sowas noch nie...)
-
-
Finchen hätte keine ruhige Minute mehr, wenn wir im Haus eine Maus hätten. Die würde alles auf den Kopf stellen, bis sie das Tierchen gestellt hat
Ich würde auch eine Lebendfalle nehmen. Das arme Tier kann ja nichts dafür, dass es im Haus nicht erwünscht ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!