riecht der Hund die Maus??

• Nicht jeder Hund interessiert sich für Mäuse. Ich hab hier eine leidenschaftliche Mäuse-Jägerin und einen totalen Ignoranten ;)

Wenn Euer Hund auf Mäuse/Ratten reagiert, dann laß ihn doch mal das Haus Deiner Freundin checken. Vielleicht findet Ihr ja so etwas raus.

• meine beiden Terrier - Bonny u. Queeny - Bonny eine Mausjägerin - jede Katze wurde bleich :D .

Ich hatte nachweislich eine Maus (Mauskot u. Frasstellen) in der Wohnung und zu allem Überfluss waren wir immer nur am Wochenende zu Hause.

Als wir an diesem Freitrag nach Hause kamen - Bonny und Queeny - keine Reaktion - obwohl die Köttel auch auf dem Sofa lagen :verzweifelt:.

Beide schnarchten vor sich hin und ich wurde vom geraschel der Maus wach.

Leider musste ich dann eine Falle aufstellen - dauerte aber nochmals 2 Wochen bis ich das Teil fangen konnte :dead: .

Übrigens verschmähte sie Käse - die Leberwurst brachte den Erfolg.

Ich vermute - für Bonny u. Queeny gehörten Mäuse einfach nicht in die Wohnung - den draußen waren es beliebte Jagdobjekte - und in der Wohnung gab es ja nichts zu jagen.

lg die Drei

• corinna
    das geht leider nicht :D , da ich mich im mittelmeerraum rumtreibe und meine freundin in D wohnt...

aaaaaaaaaaaaber sie hat berichtet: falle aufgestellt, keine maus rein. allerdings auch KEIN geraschel mehr, KEINE angefressenen sachen und KEINE köttel mehr
    nun denkt sie, dass sich die maus mangels nahrungsangebot verabschiedet hat??
    keine ahung, mich schüttelts schon bei dem gedanken...

aber euch allen danke für die antworten :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!