wie groß ist euer "rudel"?

• hallo zusammen und einen schönen sonntagabend :smile:

unser bisheriger "verein" ;) besteht aus meinem freund und mir, wobei ich sagen muss, dass ich mich mehr um unsere dicke kümmere (füttern, gassigehen, trainer, tricks etc.)

mein freund wird im oktober studieren und muss wegziehen (2-3 Stunden Autofahrt) und ich bleibe erstmal hier und halte die "Stellung" :lol:

Mir stellt sich jetzt natürlich die Frage, was sich alles ändern wird. Ich bin ja jetzt alleine mit unserem Dreckspatz und habe schon ein bisschen Bammel, ob ich "genug" für sie bin ....

Wie viele seit ihr denn so? Ist rund um die Uhr jemand da, der eure Wauzis "bespasst"? Ich habe einfach Angst davor, dass meiner Dicken langweilig wird, ich muss ja auch arbeiten und ich das alleine nicht schaffe ...

Gibt es hier auch "Einzelkämpfer" unter euch? Meine Eltern wohnen 20 km entfernt, also nicht um die Ecke (ohne Auto) und meine Schwester hat eher Angst vor Hunden ;) also vor meiner Nudel jetzt nicht, aber ein "Hundefan" wird sie wohl nie werden :lachtot:

• Ich bin auch allein, Eltern 100km weg, Freund 200km und Paula reicht es!
    Sie hatte die Umstellung vor 4 Monaten und es ist alles gut und sie ist auch mal allein!
    Es geht alles, mach nur langsam und geh ganz normal mit ihr um - das wird schon! :D
    Und oft finden sich ja auch andere Hundefreunde, die Notfalls mal einspringen können :roll:

• *meld*

Einzelkämpfer. Mit zwei Hunden. Auf 38 m2. :D
    Geht alles, und die Hundis poofen während ich 8-9 Stunden zum arbeiten aus dem Haus gehe..... aber ich hab (neben hier im Forum schreiben :lol: ) auch keine anderen Hobbies, so dass für die Hunde (und meine 2-3 Gassihunde) meine gesamte Freizeit zur Verfügung steht.

• Jap, oute mich dann auch mal als Einzelkämpfer ;)
    Also hab halt meine Großeltern, die im Notfall mal einspringen, aber sonst kommen wir eigentlich ganz gut alleine hin, auch wenns nich immer einfach ist, weil man halt nich sagen kann, bin heut kaputt oder hab nen wichtigen Termin... Man muss halt schauen, dass man dann vor und nach der Arbeit die Zeit gut nutzt zum Auslasten. Aber im Großen und Ganzen klappt es gut, ich denke das schaffst du auch ;)

• Zitat

..... aber ich hab (neben hier im Forum schreiben :lol: ) auch keine anderen Hobbies, so dass für die Hunde (und meine 2-3 Gassihunde) meine gesamte Freizeit zur Verfügung steht.

:lol: kenne ich ... ich überlege auch immer "hm, kann ich da meinen hund mitnehmen?" :lol:

• 3 Menschen 1 Hund

Der hund lernt grad, dass er ohne Sorgen 6 Stunden allein bleiben kann :D

Bislang macht sie nach 1 Stunde Krach , aber wir sind am Üben ^^

• Zitat

und hat sich was geändert? warst du davor nicht alleine mit ihr?

Ja, ich habe vorher mit meinem Freund und Hund zusammen gelebt - und jetzt allein mit Hund :D

• ah - also wie bei mir zukünftig! :smile:

ich habe halt angst, dass ich das nicht schaffe... total doof, weil ich ja bisher auch alles mache ... also gassigehen, kümmern usw.

aber wenn so gar kein "puffer" da ist ... heideblitz, darf ich gar nicht drüber nachdenken.

warst du eher die Bezugsperson für euren Hund?

Fragen über Fragen .... =)

• Zitat

:lol: kenne ich ... ich überlege auch immer "hm, kann ich da meinen hund mitnehmen?" :lol:

Ich bin ehrlich - ich geh fast nie aus. Normal besuch ich nur meinen Pa oder sehr meine besten Freunde und da sind die Hunde willkommen.
    Wenn ich doch mal weg gehe (Kino oder so), lass ich beide zu hause.
    Seit ich Nemo hab mit deutlich besserem Gewissen als zu der Zeit als Skadi noch Einzelhund war... aber auch damals war es (für Skadi selbst) kein Problem allein zu sein. Verrückterweise hab ich das noch nicht mal groß geübt. Und vorher war ich quasi wirklich nonstop mit ihr zusammen, von kurzen Einkaufsausflügen oder so mal abgesehen. Bin halt gegangen (so, wie ich sonst auch mal ne Stunde zum einkaufen verschwunden bin) und gut. Sie packt sich dann halt auf's Bett und gut. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!