Hund ignorieren....
-
-
Menno das ist ja sauschwer....
Mein Kanidat rennt mir ja ständig hinterher..und fängt draußen an fremde Menschen anzupöbeln..
jaaa er bekommt zuviel Aufmerksamkein...und ich arbeite dran..aber es fällt echt schwer..
Ich erwische mich immer wieder wie ich Ihn einfach so dann streichel..oder mit ihm rede...
Auch wenn er auf die Couch springt..dann setz ich mich automatisch dazu um ihn zu streicheln...
Tips???
wenn er mich so anschaut..mit seinen Kulleraugen und dann seinen Kopf noch neigt

Aber nun motzt er auch schon wenn er seine Aufmerksamkeint nicht bekommt...
es wird Zeit zu zeigen das er nicht der Chef ist hier..
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
kleiner Tip
beim Lesen des DF oder halt auch Stöbern im Internet lässt sich ein Hund PRIMA ignorieren.
-
oder auch nicht..denn da kann man sich ja wundervoll zu Frauchen auf die Couch kuscheln...
-
Im Grunde ganz einfach. Bewußt im hier und jetzt leben. Sei mit deinen Gedanken bei dem was du tust. Arbeite zuerst an dir und dann an deinem Hund, der spiegelt nur dein
Verhalten ihm gegenüber.
Hund ignorieren bringt nur Erfolg, wenn der Heund daraus lernen kann was er nicht soll.
Bei Aufmerksamkeit forderndem Verhalten kann es funktionieren, es kann aber genauso
gut passieren, dass dein Hund noch einen draufsetzt um seine Wünsche durchzusetzen.
Z.B. anfängt dich anzubellen, ständig anzustupsen, zu kneifen usw. -
oder alle halbe stunde zu bellen beginnt

-
-
Zitat
Im Grunde ganz einfach. Bewußt im hier und jetzt leben. Sei mit deinen Gedanken bei dem was du tust. Arbeite zuerst an dir und dann an deinem Hund, der spiegelt nur dein
Verhalten ihm gegenüber.
Hund ignorieren bringt nur Erfolg, wenn der Heund daraus lernen kann was er nicht soll.
Bei Aufmerksamkeit forderndem Verhalten kann es funktionieren, es kann aber genauso
gut passieren, dass dein Hund noch einen draufsetzt um seine Wünsche durchzusetzen.
Z.B. anfängt dich anzubellen, ständig anzustupsen, zu kneifen usw.und was mache ich dann???
denn das tut er neuerdings schon..na suppaaa -
Zitat
oder alle halbe stunde zu bellen beginnt

und was tust du dagegen?
-
Den längeren Atem haben...
Das was der Hund zeigt nennt sich "Löschungstrotz"...ein Verhalten das bisher immer zum Erfolg geführt hat wird in seiner Intensität erstmal gesteigert, wenn es plötzlich nicht mehr zum Erfolg führt... -
Den Hund ignorieren bringt nicht viel, wenn man in Gedanken trotzdem immer beim HUnd ist so nach dem Motto: ICh muss ihn ignorieren, ich darf ihn nicht angucken, ich draf ihn nicht streicheln etc
Bleib bei Dir in Deinen Gedanken und bei dem was Du tust.
Wenn er anfängt eins drauf zu setzen, kann es helfen, den Hund aus dem Zimmer zu befördern (kommentatlos und ohne viel tamtam).
Wie bist Du überhaupt auf den Gedanken zu kommen, Deinen Hund zu "ignorieren"?LG Kerstin
-
ok..und dann wirds besser?
Ich neige dazu ihn dann auf seinen Platz zu schicken und ablegen zu lassen...das Gebelle nervt und zwicken tut weh
Oder komplett ignorieren? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!