Seltsamer Ring 76149 Karlsruhe

  • Komisches ding da bin ich mal gespannt ob überhaupt was dabei raus kommt.


    Wir wohnen ja gar nicht so weit weg. Hab gehört hier auf der hundewiese soll auch öfters gift liegen


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

  • So es hat sich als harmlos rausgestellt, es ist tatsächlich ein Leckerli für Hunde. Allerdings finde ich trotzdem daß es ekelhaft gerochen hat, könnte ja immer noch sein, daß es jemand in irgendwas getränkt hat. Ich habs dann mal weggeworfen. Das Ding nennt sich munchy ring und wird wohl in China hergestellt. Aber wer sich das hier in Deutschland bestellt....


    Wie auch immer, ich lösche den Thread dann mal wieder, damit es hier aufgeräumt bleibt. Danke für die Ratschläge !

  • Und noch eine Info für Leute aus der Gegend: Ich war bei der Polizei, und der nette Herr sagte mir, daß in der Kirchfeldsiedlung nichts bekannt sei, die Fälle von Vergiftungen mit Rattengift waren wohl auf der anderen Seite von Neureut. Und vor etwa 2 Jahren sei ein Hund verendet, und das war in Neureut-Heide.


    Also vorerst keine größere Sorge beim Spaziergang in Kirchfeld-Nord. Aber immer Augen auf !

  • Das Zeug besteht übrigens aus Rinderhaut...
    Kleingeschnitten und gepresst (findet man hier auch oft, als Sticks oder so). Wird oft auch mit Lebensmittelfarbe gefärbt, rot oder grün... Kennt ihr bestimmt.


    Gut, dass es sich aufgeklärt hat und es harmlos war!

  • Toll das du bescheid gesgt hst was dbei rusgekommen ist. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!