Beiträge von FineDad

    Und noch eine Info für Leute aus der Gegend: Ich war bei der Polizei, und der nette Herr sagte mir, daß in der Kirchfeldsiedlung nichts bekannt sei, die Fälle von Vergiftungen mit Rattengift waren wohl auf der anderen Seite von Neureut. Und vor etwa 2 Jahren sei ein Hund verendet, und das war in Neureut-Heide.


    Also vorerst keine größere Sorge beim Spaziergang in Kirchfeld-Nord. Aber immer Augen auf !

    So es hat sich als harmlos rausgestellt, es ist tatsächlich ein Leckerli für Hunde. Allerdings finde ich trotzdem daß es ekelhaft gerochen hat, könnte ja immer noch sein, daß es jemand in irgendwas getränkt hat. Ich habs dann mal weggeworfen. Das Ding nennt sich munchy ring und wird wohl in China hergestellt. Aber wer sich das hier in Deutschland bestellt....


    Wie auch immer, ich lösche den Thread dann mal wieder, damit es hier aufgeräumt bleibt. Danke für die Ratschläge !

    Also der Tierarzt sagte nach 2-3 Tagen, im Internet findet man was über 3-5 Tage bei Rattengift. Ich denke positiv und hoffe dass gar nichts passiert. Wir haben hier eine Polizeistation die sich um die Sache kümmert, aber am Wochenende sind die zu und der Bereich wird von einer anderen mit übernommen. Ich könnte sie natürlich jetzt zu der anderen bringen, aber das Ding ist anscheinend sehr haltbar, deswegen warte ich bis morgen und bringe es dann zur richtigen Wache.
    Ich habe es gestern mal durchgeschnitten um zu sehen ob was anderes innen ist als außen. Erst hab ich gedacht es sei Plastik, weil es so schwer zu zerschneiden war. Aber jetzt wo es durch ist, sieht innen sehr faserig aus, also doch eher wie getrocknetes Fleisch. Wenn es nicht so seltsam riechen würde, dann könnte ich fast glauben, dass es doch ein Kausnack ist, aber ich habe im ganzen Internet nicht so einen Kausnack gefunden. Nicht dass Hundefutter normalerweise toll riecht, das stinkt ja auch manchmal ganz schön, aber eben anders.


    Aber Rattengift ist ja angeblich geruchlos, also wenn es was ist, dann wohl eher nicht Rattengift.

    War noch beim Tierazrzt, der hatte sowas auch noch nicht gesehen, meinte aber es wäre wahrscheinlich unkritisch wenn sie es nur im Maul hatte. Ich soll sie halt beobachten, wenn Rattengift drin war, dann setzt die Wirkung sowieso erst nach ein paar Tagen ein. Der Besuch hat mich beruhigt, aber ich werde das Ding trotzdem am Montag zur Polizei bringen.

    Ich war gerade in einem Futterladen hier in Karlsruhe, und die Inhaberin erzählte mir, dass derzeit in der Kirchfeldsiedlung jemand Giftköder auslegt. Und zwar seien es mit Rattengift präparierte Leckerlis. Sie hat diese Info von einer Hundehalterin, angeblich ist die Polizei informiert und fährt wohl auch Streife, angeblich sogar im Wald mit dem Motorrad.


    Es geht wohl um den Bereich der Neubaugebiete, also hauptsächlich Kirchfeld-Nord.


    Ich werde die nächste Zeit nicht mehr ohne Leine laufen, obwohl das ja genau das ist was solche Tierhasser wollen.


    Mein seltsames Fundstück werde ich Montag hier zur Polizei bringen ! Die Inhaberin des Futterladens hat so etwas noch nie gesehen. Es sieht tatsächlich aus wie ein RiesenFrolic, ist aber etwas feuchter. Und vermutlich auch giftiger...

    Nein, ich bin schnurstracks zurück nach Hause. Aber ist eine gute Idee, ich werde mal schauen gehen. Es war allerdings auf der offenen Wiese, da ist weit und breit kein Gebüsch. Aber vielleicht liegt ja noch mehr rum. Ich warte noch ein bißchen ab ob sich hier was tut, vielleicht kennt es ja doch jemand.

    Hallo,
    ich habe gerade auf dem Spaziergang in Neureut-Kirchfeld auf der Wiese neben dem Fußballplatz etwas gefunden. Genauer gesagt hat meine Hündin es gefunden und schon ein bißchen drauf rumgekaut. Es sieht aus wie ein Fleischring, riecht allerdings seltsam nach Plastik. Man kann kleine Stücke ausmachen die aussehen wie Paprika.


    Das ganze ist recht hart, aber ich denke man könnte es durchbrechen. Ich habe die Hoffnung daß es nur ein riesiges Leckerli ist, aber da es unversehrt auf der Wiese lag, bin ich etwas verwundert wie es dort hinkommt, so etwas fällt einem sicher nicht mal eben aus der Tasche, außerdem war es nicht verpackt. Da es doch sehr fleischig zu sein scheint, würde sich sicher auch niemand sowas direkt in die Tasche stecken.


    Ich hänge mal ein Bild an, und hoffe, daß es irgendjemand erkennt und vielleicht schonmal verfüttert hat. Wenn es niemand kennt, werde ich mal die Hundeläden abklappern, ob die mir sagen können was das ist. Wenn das immer noch nicht hilft, dann werde ich es mal untersuchen lassen. Es gibt hier viele Hunde in Kirchfeld, und wo viele Hunde sind, da gibt es immer auch Menschen die Hunde hassen.
    Der Ring hat einen Durchmesser von etwa 6 cm und eine Höhe von etwa 4 cm und sieht so aus:





    Das schlimme ist wirklich dieser Plastikgeruch, ich kann mir nicht vorstellen, daß das irgendein Tier toll findet.


    Hat jemand eine Idee ? Falls es harmlos ist, werde ich den Thread direkt löschen...


    LG


    Nils