Seltsamer Ring 76149 Karlsruhe

  • Hallo,
    ich habe gerade auf dem Spaziergang in Neureut-Kirchfeld auf der Wiese neben dem Fußballplatz etwas gefunden. Genauer gesagt hat meine Hündin es gefunden und schon ein bißchen drauf rumgekaut. Es sieht aus wie ein Fleischring, riecht allerdings seltsam nach Plastik. Man kann kleine Stücke ausmachen die aussehen wie Paprika.


    Das ganze ist recht hart, aber ich denke man könnte es durchbrechen. Ich habe die Hoffnung daß es nur ein riesiges Leckerli ist, aber da es unversehrt auf der Wiese lag, bin ich etwas verwundert wie es dort hinkommt, so etwas fällt einem sicher nicht mal eben aus der Tasche, außerdem war es nicht verpackt. Da es doch sehr fleischig zu sein scheint, würde sich sicher auch niemand sowas direkt in die Tasche stecken.


    Ich hänge mal ein Bild an, und hoffe, daß es irgendjemand erkennt und vielleicht schonmal verfüttert hat. Wenn es niemand kennt, werde ich mal die Hundeläden abklappern, ob die mir sagen können was das ist. Wenn das immer noch nicht hilft, dann werde ich es mal untersuchen lassen. Es gibt hier viele Hunde in Kirchfeld, und wo viele Hunde sind, da gibt es immer auch Menschen die Hunde hassen.
    Der Ring hat einen Durchmesser von etwa 6 cm und eine Höhe von etwa 4 cm und sieht so aus:





    Das schlimme ist wirklich dieser Plastikgeruch, ich kann mir nicht vorstellen, daß das irgendein Tier toll findet.


    Hat jemand eine Idee ? Falls es harmlos ist, werde ich den Thread direkt löschen...


    LG


    Nils

  • Ich würde es an Deiner Stelle zur Polizei bringen.
    Könnte auch Gift drin sein, die müssten das dann weiter verfolgen.
    Hast Du geschaut, ob da noch mehr rumliegt, eventuell im Gebüsch?

  • Nein, ich bin schnurstracks zurück nach Hause. Aber ist eine gute Idee, ich werde mal schauen gehen. Es war allerdings auf der offenen Wiese, da ist weit und breit kein Gebüsch. Aber vielleicht liegt ja noch mehr rum. Ich warte noch ein bißchen ab ob sich hier was tut, vielleicht kennt es ja doch jemand.

  • Wäre gut, wenn Du nochmal gucken gehst =)
    Aussehen tut es für mich wie getrocknetes Hackfleisch in Form gepresst.
    Ich bin bei solchen Sachen sehr vorsichtig, weil meine Hündin fast an Rattengift drauf gegangen ist :omg:

  • Stimmt könnte auch Rattengift sein. Aber soweit ich weiss gibt es hier keine Probleme mit Ratten. Ich geh jetzt suchen ob ich noch was finde...

  • Zitat

    Stimmt könnte auch Rattengift sein. Aber soweit ich weiss gibt es hier keine Probleme mit Ratten. Ich geh jetzt suchen ob ich noch was finde...


    Muessen keine Ratten sein, koennen auch Ar...sein die Hunde vergiften wollen.

  • Ich war gerade in einem Futterladen hier in Karlsruhe, und die Inhaberin erzählte mir, dass derzeit in der Kirchfeldsiedlung jemand Giftköder auslegt. Und zwar seien es mit Rattengift präparierte Leckerlis. Sie hat diese Info von einer Hundehalterin, angeblich ist die Polizei informiert und fährt wohl auch Streife, angeblich sogar im Wald mit dem Motorrad.


    Es geht wohl um den Bereich der Neubaugebiete, also hauptsächlich Kirchfeld-Nord.


    Ich werde die nächste Zeit nicht mehr ohne Leine laufen, obwohl das ja genau das ist was solche Tierhasser wollen.


    Mein seltsames Fundstück werde ich Montag hier zur Polizei bringen ! Die Inhaberin des Futterladens hat so etwas noch nie gesehen. Es sieht tatsächlich aus wie ein RiesenFrolic, ist aber etwas feuchter. Und vermutlich auch giftiger...

  • War noch beim Tierazrzt, der hatte sowas auch noch nicht gesehen, meinte aber es wäre wahrscheinlich unkritisch wenn sie es nur im Maul hatte. Ich soll sie halt beobachten, wenn Rattengift drin war, dann setzt die Wirkung sowieso erst nach ein paar Tagen ein. Der Besuch hat mich beruhigt, aber ich werde das Ding trotzdem am Montag zur Polizei bringen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!