Seltsamer Ring 76149 Karlsruhe

  • Warum willst du bis Montag warten, um das "Ding" zur Polizei zu bringen?
    Polizeistationen sind doch immer besetzt?
    Vielleicht kann man es , wenn es schon so "alt" ist nicht mehr ordentlich untersuchen!

  • Zitat

    Warum willst du bis Montag warten, um das "Ding" zur Polizei zu bringen?
    Polizeistationen sind doch immer besetzt?
    Vielleicht kann man es , wenn es schon so "alt" ist nicht mehr ordentlich untersuchen!


    Sind sie nicht.
    Hier kannst du 3 Doerfer weiter fahren und triffst abends oder am WE auf keine besetzte Station.

  • Zitat

    War noch beim Tierazrzt, der hatte sowas auch noch nicht gesehen, meinte aber es wäre wahrscheinlich unkritisch wenn sie es nur im Maul hatte. Ich soll sie halt beobachten, wenn Rattengift drin war, dann setzt die Wirkung sowieso erst nach ein paar Tagen ein. Der Besuch hat mich beruhigt, aber ich werde das Ding trotzdem am Montag zur Polizei bringen.



    :???: mmmhh


    das kann ich mir so allerdings nich ganz vorstellen... bzw es gibt sicherlich auch gifte, bei denen die wirkung nicht erst nach tagen eintritt


    ich mag keinem tierarzt zu nahe treten... aber irgendwie... handelt es sich dabei doch wohl ehr um stunden oder?

  • Bei Bibo hat sich die Wirkung nach ca. 12 Stunden gezeigt.
    Allerdings hat sie sehr wahrscheinlich Rattengift über die Schleimhaut aufgenommen.
    Wenn das Gift in den Ring eingearbeitet ist, dann kann der Hund vom TS Glück haben, dass der Hund nicht mit dem Gift in Berührung gekommen ist =)

  • Also der Tierarzt sagte nach 2-3 Tagen, im Internet findet man was über 3-5 Tage bei Rattengift. Ich denke positiv und hoffe dass gar nichts passiert. Wir haben hier eine Polizeistation die sich um die Sache kümmert, aber am Wochenende sind die zu und der Bereich wird von einer anderen mit übernommen. Ich könnte sie natürlich jetzt zu der anderen bringen, aber das Ding ist anscheinend sehr haltbar, deswegen warte ich bis morgen und bringe es dann zur richtigen Wache.
    Ich habe es gestern mal durchgeschnitten um zu sehen ob was anderes innen ist als außen. Erst hab ich gedacht es sei Plastik, weil es so schwer zu zerschneiden war. Aber jetzt wo es durch ist, sieht innen sehr faserig aus, also doch eher wie getrocknetes Fleisch. Wenn es nicht so seltsam riechen würde, dann könnte ich fast glauben, dass es doch ein Kausnack ist, aber ich habe im ganzen Internet nicht so einen Kausnack gefunden. Nicht dass Hundefutter normalerweise toll riecht, das stinkt ja auch manchmal ganz schön, aber eben anders.


    Aber Rattengift ist ja angeblich geruchlos, also wenn es was ist, dann wohl eher nicht Rattengift.

  • Zitat


    Eine Ratte schleppt 'nen Köder mit in' s Nest. Da Ratten sehr schlaue Tier sind, würden die von dem Gift nicht fressen, wenn die erste Ratte, die davon probiert hat, schon nach 2 oder 3 Std. daran *krachen* geht.
    So aber fressen alle Ratten das Gift und sterben dann erst Tage später daran.

  • Zitat

    Oki cobra..

    Mehrere Tage kamen mir halt ziemlich lange vor.


    Hoffe auch, dass alles gut ausgeht!!


    :smile:



    Sicher mag es Hunde geben, bei denen Rattengift nach mehreren Stunden anfängt zu wirken, aber in der Regel treten die Wirkungen erst nach ein paar Tagen ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!