• Ja, das sind alles recht wenig Infos um irgendwie helfen zu können. Vielleicht beschreibst du ein bisschen was du mit dem Hund vor hast, wie du dir den Alltag vorstellst, etc.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Welcher Hund? Dort wird jeder fündig!*

• Ich will mit ihm sagen wir mal mittelmäßig oft rausgehen können, also er sollte nicht zu viel Auslauf brauchen.

Natürlich sollte spielen sehr inbegriffen sein.

Den Schutztrieb sollte man nicht außer Acht lassen, auch wenn er nur so klein ist .. ^^

Und er sollte sich oftmals auch mit anderen Hunden verstehen können.

• Was heißt für dich mittelmäßig oft? Bist du bereit den Hund auch kopfmäßig zu fordern? Hattest du schon einmal einen Hund? Was verstehst du unter Schutztrieb?

Hast du dich mal in einem Tierheim umgesehen? :)

• Nein, in einem Tierheim habe ich mich noch nicht umgesehen. Naja , der Hund sollte halt direkt spüren wenn ich in Gefahr bin.

Natürlich bin ich bereit den Hund Kopfmäßig zu fordern. Es soll ja zum Schluss kein gewöhner Hund sein (:

• Vielleicht hilft es dir wenn wir dir Rassevorschläge machen und du dir druchliest für was die Hunde gezüchtet wurden bzw was die rassetypischen Macken sind. Dann weißt du eher was auf dich zukommt. (so denke ich war deine Grundiddee bei dem Bild, oder?)

Sprich kleiner Hund, 35 cm Schulterhöhe und etwas Schutztrieb.

Mhh mit kleinerern Rassen kenne ich mich kaum aus, da können dir andere sicherlich mehr helfen.

eingefallen wäre mir der Klein- /Mittelspitz ein.

• Zitat

Nein, in einem Tierheim habe ich mich noch nicht umgesehen. Naja , der Hund sollte halt direkt spüren wenn ich in Gefahr bin.

Natürlich bin ich bereit den Hund Kopfmäßig zu fordern. Es soll ja zum Schluss kein gewöhner Hund sein (:

Das spürt - sofern du ein gutes Verhältnis zu deinem Hund hat - jeder Hund.

• Zitat

Und er sollte sich oftmals auch mit anderen Hunden verstehen können.

Das ist größtenteils Sozialisierungssache und wenn Hunde älter sind, sollten die meisten Hunde gelernt ahben fremde Hunde zu dulden. Vorrausgesetz ist eine gute Erziehung ;) (kein Hund duldet normalerweise einen Eindringling in seinem Revier / in seinem Rudel. Man "erzieht" den Hund soweit, das er es duldet.)

• Also ich muss mich hier erstmal bei allen bedanken. Die schnellen Antworten, am Wochenende und die Uhrzeit! DANKE!

Und ja so hatte ich mir das mit den Vorschlägen ausgedacht.

Und danke für den Dackel, der ist ja wirklich hübsch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!