• Neu

Hi

Schau mal hier: Welcher Hund? Dort wird jeder fündig!*

• Es geht um die Rasse, es sei ja ein Mischling, jedoch würde ich gerne wissen wonach ich suchen muss sprich was es genau für eine ist. Vielleicht habe ich ja Glück und einige Hundekenner hier wissen was es ist.

• Straßenhunde sind häufig seit Generationen Mischlinge, wo man nicht sagen kann, was mal irgendwann mitgemischt hat. Für mich sieht der Hund aber aus wie ein Dackelmischling.

• Getier - :gut:

Bei Mischlingen ist es eh immer schwer, dann genau DIE Optik zu erwischen, die man gern haben möchte (also für den Fall, dass Du nach nem Welpen suchst, der dann später so aussieht, wie der Hund auf dem Foto).
      Ich würd aber auch sagen, dass des Hündchen ein Dackelmix ist.

Willst Du denn genau so einen in jung oder was hält Dich davon ab einfach mal bei denen anzurufen/hinzumailen die den Hund online gestellt haben? :)

• Der Hund kann sowohl Dackel, als auch Brackenmix oder sonst was sein - es gibt unzählige Hunderassen und allein am Kopf ist es schwer zu erkennen. Und gerade Straßenhunde, lassen sich nicht mehr "identifizieren".

Was suchst du denn für einen Hund? Warum nicht DER? Woher soll er kommen?

• Zitat

Der Hund kann sowohl Dackel, als auch Brackenmix oder sonst was sein - es gibt unzählige Hunderassen und allein am Kopf ist es schwer zu erkennen. Und gerade Straßenhunde, lassen sich nicht mehr "identifizieren".

Was suchst du denn für einen Hund? Warum nicht DER? Woher soll er kommen?

Ich will ein Hund der nicht zu groß und nicht zu klein ist, also er sollte maximal bis zu 35cm Schulterhöhe sein, und dieser Hund hat es mir irgendwie vom Aussehen her total angetan.

• Eventuell ein wenig Schutztrieb, das war es aber auch schon.

Ich bin inzwischen so faszinierend von Hunden, das ich inzwischen auch einen haben will. Und ich trage für meine Tiere immer hohe Verantwortung und kümmer mich um sie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!