Welpe und zwei Katzen
-
-
hallo,
unser kleiner ist nun seit 2 wochen bei uns..leider haben wir von dem tag an dem er kam kaum noch kontakt zu unseren katzen. hab sie an dem abend wie immer zum essen gerufen aber als sie charlie sahen waren sie sofort wieder weg..die mädels sind 2 und 4 jahre alt (mutter und tochter :) )
sie waren vorher JEDE nacht drin, die kleine im bett meiner tochter und die große bei uns...hab sie noch nie eine nacht draußen gelassen...tagsüber waren sie auch drinnen so ca den halben tag..
und nun sind es komplette freigänger.. die ersten zwei drei nächte saßen sie vorm fenster und haben miaut sind aber nicht rein gekommen.
ich trage sie manchmal in die küche und setze sie hoch zum essen aber charlie ist sehr wild und will spielen..sobald er sie sieht stürmt er auf sie zu, kein wunder dass sie sich zurück ziehen..nach dem essen nix wie raus und der hund hinterher
also seit er hier ist waren sie nicht eine nacht drin und kommen auch nur so ca zweimal am tag vorbei, füttern is dann auch unregelmäßig...stell das futter mittlerweile auf die terrasse aber hier laufen ca 10 katzen rum, weiß nicht ob sie da dann was von kriegen...
wie gewöhne ich charlie ab so aufdringlich zu sein?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe und zwei Katzen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist natürlich blöd, wird sich aber vermutlich einspielen. Kannst du Charlie nicht
anleinen wenn die Katzen reinkommen, damit er sie nicht jagd? Oder den Hund
aussperren aus der Küche, z.B. mit einem Kindergitter, so haben die Katzen
erstmal einen "sicheren" Ort im Haus. Sie werden mit der Zeit lernen, dass sie nur
nach oben ausweichen müssen um dem Hund auszuweichen.
Die Katzen in die Küche tragen würde ich eher nicht, eher versuchen sie mit Leckerli
reinzulocken. Ind die hundefreie Küche, wohlgemerkt. -
Neben Hundefreien Zonen für die Katzen, würde ich dem Hund sofort und unmissverständlich klar machen, das die Katzen Tabu sind!
-
Gib ihnen Zeit, Katzen sind zwar Mimosen, aber sie gewöhnen sich an mehr als man denkt.
Zusätzlich aber solche Belästigungen seitens des Hundes nicht mehr zulassen.Irgendwann wird es wieder.
Meine Katze hat sich auch an meinen Rüpelhund gewöhnt.
-
Tips:
Katzen nur noch in einem Zimmer füttern wo Hund nicht hindarf und Hund IMMER mit einem Nein und festhalten vom Hinterherjagen anhalten !!
Und dann wirds die Zeit hoffentlich richten
-
-
Mit unserem alten Hund hatten wir auch arge Probleme mit der Katze, das zog sich leider die ganzen 11 Jahre seines
Lebens hin, wir mussten die beiden immer trennen.
Aus Unwissenheit haben wir wohl am Anfang viel falsch gemacht.Bei unserem neuen Hund haben wir es von Anfang an anders gemacht. Vom ersten Tag an haben wir ihm klar gemacht, Du darfst zu der Katze, aber nur ruhig und langsam, spielen mit der Katze ist tabu und hinter der Katze herlaufen erst recht.
Nun klappt es super, wir sind echt happy :-) Timmy findet Katzen toll und manchmal schmust er auch ganz vorsichtig ein bisschen mit ihr. Er bekommt zwar ab und zu von unserer verdrehten Katze eine Ohrfeige, aber dann geht er auch direkt zurück und weiß, dass Schluss ist.
Man muss einfach in der Anfangsphase zu 100% konsequent sein und dann hat mein ein entspanntes Miteinander.
-
Das wird ja spannend. Ab heute Abend werden wir genau dieses Problem haben. Ein Kater (Chef im Hause), eine Katze und dann, eben ab heute Nachmittag noch ein kleiner Welpe. Ich hoffe sehr, dass die Neugier der Katzen siegt und sie sich auf diesem Wege dem Kleinen nähern. Allerdings gibt es bei uns den Vorteil, dass die Katzen eine Katzenklappe in der Haustür nutzen. Also selbst entscheiden, wann sie hinein kommen und/oder wieder gehen. Ob das wirklich so hilfreich ist, werde ich berichten.
-
Das klappt bestimmt, ich drück Euch die Daumen :-)
-
vielen dank für die tips...werde den katzen ein hundefreies zimmer geben und zu charlie 200 mal am tag nein sagen
bin mal gespannt ob sich das legt...aber nach zwei wochen kann man ja auch noch nicht allzu viel erwarten 
-
Huhu,
als wir unseren Neo bekommen haben, hatten unsere Katzen einfach auch nur wahnsinnige Angst. Die ersten 2 Tage hatten wir die Wohnzimmertür komplett zu, danach haben wir so ein kleines Absperrgitter gekauft, so das die Katzen frei entscheiden konnten und ins Wohnzimmer rein aber auch sofort wieder raus konnten. Neo war die ersten 2-3 Monate nur im Wohnzimmer oder in seiner Box nachts zum schlafen, die Katzen konnten generell überall hin. So hatten die Katzen ihre Ruhe und konnten sich langsam an den kleinen Stinker gewöhnen! Wichtig ist nur der Hund immer am jagen der Katzen hindern und ihn nicht ans Katzenklo oder an die Fresstelle der Katzen zu lassen, das mögen die garnicht.
Mittlerweile können sie alle 3 zusammen auf dem Sofa liegen :)
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!