• Hallo, ich fange Anfang September in einem Büro an und meine Hündin darf mit (juhu!).
    Ich hab ihr ein Bettchen fürs Büro besorgt und ich nehme mal an dass sie die meiste Zeit schlafen wird, wie zuhause auch.
    Gibts irgendwelche Tipps wie ich ihr die 8 Stunden täglich etwas schöner machen kann bzw. sie beschäftigen kann? Kausachen (sollten nicht riechen?).

Immer her mit den Tipps liebe Bürohundehalter :D

• Als Kausachen finde ich Rinderohren super! Riechen kaum, und sind relativ "langlebig". Vielleicht kannst du ihr ja auch einen gefüllten Kong mitnehmen, damit sind Hunde ja recht einfach glücklich zu bekommen :D

• Mein Tip: Bürozeit ist Hunde-Schlafenszeit. Keine Bespaßung, kein rumtoben, nichts
    was ich nicht auf Dauer möchte. Kausachen bekommen meine auch nicht. Sie sind
    bisher nicht verhungert :D. Lediglich einen Wassernapf, den haben sie natürlich immer
    zur Verfügung.
    Spiel und Spaß gibts in der Mittagspause, da habe ich 1,5 Stunden Zeit mit ihnen
    draußen was zu unternehmen.

• also teddy geht jetzt schon seit 3 jahren mit ins büro. er hatte anfangs immer sein lieblingsspielzeug dabei. mittlerweile brauch ich mich über die beschäfftigung von ihm keine gedanken machen.
    da sorgen schon mit freude die kollegen für. der eine nimmt ihn zur frustzigarette mit in den hof. der andere glänzt mit streicheleinheiten. in der buchhaltung gibts leckerlies und kruschen. und ich mach nicht die große mittagspause sondern 2 kleinere ---und da gehts raus.
    klappt supi.

viel erfolg beim arbeitsantritt

lg teddy

hab noch was vergessen. die firma ist fußweg 5 km weg und das ist dann schonmal gassigehen.

• Hey :)

Niva kommt ja auch mit ins Büro.
    Meistens schläft sie, zum Kauen hat sie aber immer ihre Torgas-Wurzel dabei. Die liebt sie über alles, und die hält im Gegensatz zu allem anderen ja wirklich eeeewig!
    Normales Kauzeug wie Rinderohren o.ä. bekommt sie ab und an auch, aber die Wurzel reicht bei uns definitiv als Beschäftigung für zwischendurch. Da gibt es ja dann auch noch die Kollegen, die den Hund zwischendurch mal herzen oder mit ihr kurz spielen ... :D

• Also Gassi habe ich morgends uns abends geplant, jeweils ca. 1h mit Bespaßung. In der Mittagspause kann ich sie nur zum Lösen lassen, weil es mitten in der Stadt ist und soweit ich gesehen habe gibts nur eine kleine Grünfläche in der Nähe.

Das mit der Ruhe im Büro, also dass es die Schlafenszeit für den Hund ist, ist warscheinlich das richtige für uns. :gut: Werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Was zum Kauen gibts warscheinlich trotzdem. Von den Wurzeln hab ich schon gehört, und zwar dass sich die Zähne davon ziemlich abnutzen...

• Ruhe, Ruhe, Ruhe - und ähm - Ruhe! Ab und zu (nicht täglich) mal was zu Kauen.
    Alles andere kann je nach Hund ziemlich stressig werden. Wenn Büro immer Party oder ausgeklügelte Beschäftigung bedeutet kann das ziemlich schnell unschöne Formen annehmen (ich sehe das an so manchen Bürohunden). Außerdem ist Theo bei allen Kollegen beliebt, weil er eben ruhig ist. Ist er aber nur, weil es für mich da auch keine Diskussion gab, dass im Büro nur Ruhe herrscht.

• Oki, gut dass nochmal zu hören. Hatte mir zuerst überlegt sie zwischendurch zu beschäftigen oder so, aber ich lass es besser sein damit sie lernen kann, dass dort keine Party angesagt ist. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!