Übergewicht - Umstellung von Royal Canin

  • @ Audrey: Wow, danke für deine Mühe! Also im Endeffekt ist eigentlich gar nichts gesundes drin, nichts richtiges, dann kann mein Hund auch Legosteine fressen. Darf ich fragen, was du fütterst?


    rockychamp: Karotten scheint sie zu mögen, dann kann ich ihr die ja mit zufüttern.



    Stuhlgang war vorhin fest :D Wir haben heute Rinti eingekauft (ich weiß, ist wohl nicht das Beste, aber auch nicht schlecht, oder?) und als TroFu für abends haben wir RealNature gekauft, dieses ist wohl auch kaltgepresst (was auch immer das heißen mag).
    Jedenfalls hat sie sich auf das TroFu regelrecht drauf gestürzt und es hat ihr fantastisch geschmeckt - soviel zum Thema Royal Canin, welches meine Tochter ihr ständig mit der Hand gefüttert hat, damit sie überhaupt was nimmt.


    Wie sieht es eigentlich aus mit Gemüse und Obst? Darf ich ihr als Leckerlie z.B. Apfel geben? Den mag sie nämlich, wie ich heute beim Abendbrot festgestellt habe. Oder mal zwischendurch ne Möhre für die Zähne?

  • ^ok, vielen Dank :smile:


    Ihr habt mir sehr geholfen, danke dafür!

  • Danke Audrey, das ist interessant. Ich dachte, Frischfütterung oder Kochen wäre gleich Barf. Ich finde Barf sehr gut, aber viel zu aufwendig für mich. Aber kochen _könnte_ eine Option sein, da ich eh täglich für meine Familie kochen muss. Ich schau mir das nochmal genauer an.



    Ansonsten geht es der Dicken nun schon viel besser, die Häufchen sind fest, haben eine normale Farbe und sind erstaunlich klein für so einen großen Hund. Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal über einen hübschen Kackhaufen freuen würde :lol:


    Ich bin mir auch sicher, dass sie bereits abgenommen hat, das merke ich auch am Halsband und überhaupt wird sie langsam immer fitter. Gestern war sie nach einer Stunde am Wasser allerdings so kaputt, dass sie nur noch geschlafen hat (nur fürs Futtern ist sie nochmal aufgestanden).


    Den ollen Sack Royal Canin klopp ich heute in die Tonne.


    LG!

  • Zitat

    Aber kochen _könnte_ eine Option sein, da ich eh täglich für meine Familie kochen muss. Ich schau mir das nochmal genauer an.


    Ja....mach das. Wenn du für deine Familie kochst, wirst du ja schon viele Grundnahrungsmittel parat haben und die meisten eignen sich auch für Hunde. Kartoffeln, Nudeln, Reis, fast alles an Gemüse, Joghurt, Obst, Eier sind eine gute Basis und auch beim Fleisch kann der Hund mitversorgt werden. Ein paar Dinge bezüglich der hundlichen Bedürfnisse sind schon zu beachten, aber grundsätzlich ist das Bekochen kein Problem.


    Den ollen Sack Royal Canin klopp ich heute in die Tonne.
    :D :gut:

  • Finde ich ganz traurig das ihr das Futter in die Tonne werft.
    Ich selber habe auch von RC umgestellt auf Wolfsblut aber deswegen meinen noch verschlossenen Sack RC nicht weg geschmissen. :fear:
    Es gibt genug Tierheime die sich über so einen Sack als Spende freuen, vor allem die Hunde. Die kriegen bestimmt zum Teil noch schlechteres, dann doch wohl lieber ein paar Leckerlis von RC.


    Sorry aber das musste ich einfach mal los werden...

  • Zitat

    Finde ich ganz traurig das ihr das Futter in die Tonne werft.


    Hi,
    das ist vielleicht nicht ganz wörtlich gemeint ;)
    "In die Tonne kloppen" heißt für mich auch einfach entsorgen......wo auch immer. Es muß nicht die Mülltonne sein.


    LG

  • Hallo.
    Möhren kannst du ihr im ganzen geben, unsere knabbern die auch gerne. Gurke wird hier auch gerne gefressen und Wassermelone. Aber fang mit kleinen Stückchen an, nicht das gleich wieder Durchfall kommt. Apfel enthält viel Säure, möglichst reife füttern.
    Hast du schon eine Schleppleine? Die gibt es in verschiedenen Längen und gibt dem Hund mehr Freiheit zB im Wasser :D

  • @Oholzer: Da hast du auch recht. Es macht mich nur so wütend, dass man eigentlich als gutgläubiger Tierhalter so blöd ist, auf solche Produkte reinzufallen. Aber es stimmt, manch anderer freut sich drüber, ich werds so machen und den Sack spenden.


    Ninii: Wir haben so eine Flexi leine, die ich mitnehme wenn wir zum See gehen. Sind die Schleppleinen besser? Stelle mir das irgendwie nervig vor, mit so meterlangem Gewusel in den Händen.



    Ansonsten geht es der Dicken immer besser und sie wird immer aktiver. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!